Wiener Rathausplatz heute (QR-Code ist nur “visuell” überprüft worden, Masken braucht man keine, Take-Out Regel: Lol!)

28 comments
  1. Ich mein: Als jemand der die Maßnahmen kritisch sieht hab ich ja persönlich kein Problem damit. Würde mir aber doch irgendwie wünschen, dass man vorhandene Regeln entsprechend kontrolliert, anstatt dass man allerhand Regeln schafft die dann erst wieder ignoriert werden.

    Den Wirten kann man jetzt wohl auch nicht mehr vorwerfen, dass sie die QR Codes nicht kontrollieren, wenns die Stadt Wien nicht einmal am eigenen Rathausplatz zusammen bringt.

  2. das mit der fehlenden kontrolle beim einlass wundert mich aber ehrlich gesagt ein bissl.

    vorm lockdown gabs die weihnachtsmärkte mit 2g (3g?) regelung ja auch schon, und da wars eigentlich keine hexerei, sondern simpler scan vom pass und wennst an ausweis dazu hast, dann bekommst das farbige bandl für alle weihnachtsmärkte für den tag und kannst rein.

    keine maskenpflicht… naja, hängt das nicht damit zusammen, dass es eine geschlossene veranstaltung mit maximaler teilnehmerzahl und im freien is?

  3. Letzte Woche ist noch alles streng kontrolliert worden. QR Code gescannt, plus Ausweis. Maskenpflicht am Markt war dann keine. Fragst dich schon was das dann bringt. Selbst wenn ich geimpft bin kann ich ansteckend sein… Wirkt sehr planlos. Genau wie die Lockerungen zu Weihnachten. Genau der selbe Scheiss wie letztes Jahr. Im Jänner gehen die Zahlen dann wieder rauf – oh welche Überraschung. Und dann machens wieder alles dicht. Nix gelernt aus der Vergangenheit? Scheinbar nicht…

  4. Uiuiuiui, wenn das der /u/AustrianMichael sieht dann muss er sich gleich noch viel mehr ärgern als über diese bösen Lichtermeerteilnehmer 🙁

  5. bast eh vielleicht komma mit Omicron durch die Pandemie 🙂
    (nicht haten ich weiss nur das es ansteckender ist jedoch eine leichteren Verlauf aufweist)
    Wäre doch top für die Herdenimmunität. Vorrausgesetzt im Gesundheitsbereich bleibts ruhig !

  6. Lasst die Leute Spaß haben endlich!Man hat keine Mölgichkeit, uns zu unterhalten.

    Eine sache musst ihr annehmen. Die Mehrheit möchte vor Corona Angst haben.

  7. Gibt es tatsächlich gefakte Grüner Pass Apps? Ich glaube QR Code scannen ist ein einfacher und sicherer Weg um den zu checken, aber schnell drauf schauen ob grün ist auch komplett ausreichend in 99% der Fälle.

  8. War heut im Hirschstetten, da war das Gegenteil der Fall.

    Verpflichtende Registrierung (gescannt mit QR Code), 2G (ebenfalls gescannt) + Ausweis kontrolliert. Keine Ahnung, warum sie in Hirschstetten besonders streng sind

  9. ich war gestern. alles bum voll. bin 3x geimpft. meine mathe war omikron inzidenz noch ned hardcore hoch. delta bin ich immun und war schon mehrmals mit infizierten in näheren kontakt.aber in 3-4 wochen wirds das nicht mehr spielen. dann sollns für solche veranstaltungen auch bei 3x immunisierten wieder a maskenpflicht einführen sofern die inzidenzen hoch gehen.

    Edit: meine freundin ist aus taiwan. dort passen die leute aufeinander auf und tragen masken freiwillig. in AT kannst es komplett vergessen. die omikron welle kommt fix

  10. Waren heute auch dort mit winigen Kollegen, ganz ehrlich mir is das alles schon so fucking egal, wir sind alle noch ziemlich jung und 3 fach geimpft. Ich und meine Freundin gehn sowieso kaum wohin weil wir lieber daheim zocken oder so aber selbst das wenige was wir tun ham wir lang genug eingeschränkt und tuns immer noch aber bringt ja eh nix wenns immer noch ka impfpflicht gibt und leute auf alles scheißen, also scheiß ich jetz auch drauf und schau nur mehr auf mich.

    Irgendwann reichts einfach.

  11. Mein QR code wurde noch nie gescannt… und angeschaut a ned (wenn ein 200ms blick als anschauen gilt..) Für was gibts die scheiss app eigentlich

  12. Jemand, der so viel kritisiert wie Sie, sollte zu Hause bleiben, oder?

    Die Wissenschaft zeigt eindeutig, dass eine Anstecukung im Freien höchst unwahrscheinlich ist. Mehrere Studien in Fußballstadien (wo die Menschen 2 Stunden lang still sitzen) haben gezeigt, dass dies sehr unwahrscheinlich ist.
    Außerdem haben wir gerade drei Wochen Lockdown hinter uns, und noch weiß kein Wissenschaftler, welche Auswirkungen Omrikon haben wird. Ja, es ist klar, dass wir irgendwann in diesem Winter wieder eingesperrt werden, genau wie andere Länder (die Niederlande). Aber hören Sie auf, ständig zu sägen und so zu tun, als seien Infektionen das Einzige, was zählt. Dies ist die wichtigste Zeit des Jahres, sowohl für unsere Gesellschaft als auch für unsere Wirtschaft, und so zu tun, als wäre sie unwichtig, ist einfach nur umsonst.
    Für manche Menschen ist es niemals gut. Was wollen Sie also erreichen? Wie lautet Ihr Vorschlag?
    24/7/ 365 Tage im Jahr, zu Hause?

  13. Ich war gestern Skifahren in Salzburg.

    Meine Saisonkarte hab ich gekauft, da gabs noch kein 2G für Lifte, dh. das wurde nie überprüft. Bin den ganzen Tag gefahren, ohne jemals irgendwo irgendwie überprüft worden zu sein, geschätzte 10-20% der Leute sch**** komplett auf Masken – und die Liftler schauen zu.

    Ist also nicht nur in Wien so.

    Kontrast: War in den letzten Wochen immer wieder in Deutschland. Da wird selbst beim McD beim Eingang der QR gescannt und ein Ausweis dazuverlangt.

    Wir haben 2 Mio Euro österr. Steuergeld dafür ausgegeben, diese QR-Apps zu entwickeln, und sie werden nicht verwendet. Und ich versteh nicht wieso. Andererseits doch: Hab vor 2 Wochen in Wien gefragt, warum nicht gescannt wird. Antwort: “Wozu, ich hab ihren Namen ja eh schon auf dem Grünen Pass gesehen.” Aha.

    Mich kotzt das so an.

  14. So lange es keine Exit-Strategie gibt geht es doch sowieso genauso weiter im nächsten Jahr. Also was solls.

Leave a Reply