Die SPÖ war zu radikal

12 comments
  1. die leute haben sie gewählt, also müssen sie jetzt mit dem schas leben. es ist traurig und wird für viele menschen hart, aber solang net jeder darunter leidet wird fpövp weiter gewählt werden in diesem land. österreich hat halt das motto „lieber es geht vielen anderen gschissener als mir als es geht allen gemeinsam besser.“

  2. Kind vor der Arbeit ins Wirtshaus bringen und nach der Arbeit abholen und gleich dort gemeinsam ein Seidl trinken. Eltern/Kind Bindung – Check.
    Das Kind kann natürlich in einer familiären Atmosphäre im Wirtshaus schuften, um den Platz zu finanzieren.

  3. Der SPÖ Vorschlag war auch ziemlich dumm. Mehr Arbeit für die ohnehin schon überforderten Kindergartenpädagogen ohne mehr Budget.

  4. SPÖ: können wir soziale Dinge tun, die den Menschen zugute kommen?

    ÖVP: Friendship with SPÖ ended, now FPÖ is my best friend

    FPÖVP: Deutschpflicht auf Schulhöfen, Rückzahlung von Corona Strafen und Subventionen fürs traditionelle Wirtshaus!

  5. Unpopular opinion: Ich finds net per se schlecht dass man kleinen österreichischen Betrieben hilft die nicht zuletzt auch durch Corona und jetzt durch die Inflation (weniger Kundschaft) starke Einnahmenseinbußen haben. Würds schad finden wenn nur mehr Pizzerien und Dönerbuden übrig bleiben. Das sollt ja auch andere politische Maßnahmen wie Gratiskindergärten net ausschließen. Kenn aus der Gegend aus der ich komm einige ehemals gut besuchte Gasthäuser die faire Löhne bezahlen (über 2k netto für Kellner- no joke) und denen derzeit einfach die Kunden wegfallen weil sich keiner mehr was leisten kann.

  6. naja die partei mit den meisten stimmen der wahl (övp) hatten regierungs-billdungs-auftrag.

    övp sagte vorher noch ‘mit der fpö wolln wir net koalieren’. spö hat übertriebene forderungen gestellt und gehofft ‘die övp wird net mit der fpö koalieren’

    und jetzt koaliert övp mit fpö. waren die forderungen der spö doch zu hoch? keine ahnung …

  7. Das denen das nicht selber zu deppad ist.

    Die haben nach all den Jahren wirklich keine Schmerzgrenze mehr, muss man auch anerkennen.

  8. Also die Gesetze die dort beschlossen worden sind sind ja der größte joke überhaupt als Steuerzahler musst das einem ja peinlich sein über was für sinnlose rechte scheiße dort diskutiert wird unglaublich lächerlich

Leave a Reply