Josef Broukal: Frage: Laut Sigi Maurer ist “Verbotszonen [vor Spitälern] einrichten … nicht so einfach”. (Krone, Seite 3.) Wieso konnte dann beim “Akademikerball” die halbe Innenstadt zur Verbotszone werden? Sind Spitäler weniger schützenswert als FPÖ-nahe Ballgäste? Ich würde es gerne wissen

6 comments
  1. Warum ist es einfacher ein Gebäude an einem Tag/Abend ab zu riegeln, als hunderte Gebäude 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche?

    Ich muss noch überlegen, vielleicht komme ich noch drauf…..

  2. Habe schon von Kollegen (Pflegekräfte LKH Salzburg) gehört dass es hin und wider zu Angriffen auf Personal am Weg von/zur Arbeit kommt.

    Aber hey, sind ja nur Pflegekräfte. Die sind ja bekanntlich eh nichts wert weil sie nichts können ausser Arschabwischen, füttern und von Ärzten durchknallen lassen /s

  3. Warum haben die schwurbler so ein eigenartiges Verhältnis zu Gesundheitspersonal?

    Auf der einen Seite brüsten die sich immer wenn sie Gesundheitspersonal mit dabei haben auf der Demo und andererseits attackieren sie diese Leute auf dem Arbeitsweg.

    Ich vermute ja auch dass die Schnittmenge von Danke-Klatschern aus 2020 und Schurblern fast ein Kreis ist.

    Ich kenn selbst Leute die 2020 das Gesundheitspersonal hochgelobt haben und jetzt auf diese Demos gehen.

    Und ganz generell gehts mir ned ein was die für ein Feindbild da eigentlich sehen?
    “Hey du betreust Kranke Menschen? Ich hasse dich dafür” what?!

    Was ist mit den Leuten?

  4. Man müsste halt ein Gesetz ändern. Aber jedes mal wenn Politiker sowas machen müssten geht halt meistens nix mehr – ALS OB DAS NICHT IHR HAUPTGESCHÄFT WÄRE WOFÜR SIE BEZAHLT WERDEN. Oder waren es doch Pressekonferenzen und die Förderung des Qualitätsjournalismus durch parteigekaperte Institutionen?

    Sieht man auch bei Lobautunnel / Stadtstraße, omg da müsste ein Gesetz geändert oder eine Änderung eingereicht werden – auf die Idee kommen wir aber nicht, daher alles alternativlos.

  5. Dass es Diskussionen um Verbotszonen gibt, ist das wirklich Traurige/Erschreckende in diesen Tagen. Das ist so bitter, nicht mal in schlimmsten dystopischen Fantasien hätte ich mir sowas ausmalen können.

Leave a Reply