ORF Beitrag über InfluencerInnen mit eigenen Energydrinks ein Video von Simplicissimus eingefügt. Video ging über Katja Krasavice und das Marketing ihres Energydrink – Krasavice war auch im Titelbild des Beitrags abgebildet. Findet ihr die Idee hipp oder cringe?

14 comments
  1. Ich hab den Artikel gelesen und komm mir vor als hätt ich grad Idiocracy angeschaut. Sind die echt so degeneriert oder ist das nur das normale Gefühl des Älterwerdens?

  2. Ich finde die Idee des ORF, einen Beitrag über jemanden mit dessen Bild zu versehen, nicht cringe. Aber sehr hipp oder innovativ auch nicht.

  3. Versteh nicht was da jetzt hipp oder cringe sein soll? Ganz normaler Beitrag mit irgendeinem dazu passenden Bild halt?

    > Ihr Handeln sei „verantwortungslos“, schließlich seien die gesundheitlichen Folgen der Getränke nicht zu unterschätzen, so der Tenor.

    Seh irgendwie nicht so ganz warum influencer da jetzt mehr Verantwortung haben sollen als irgendein Unternehmen. Von Kinderschokolade bis Haribo sind die meisten Werbungen doch auf Kinder ausgelegt?

    Die Hauptverantwortung haben immer noch die Eltern. Wenn die Mama dem eh schon dicken Kind jedes Mal Schoko kauft dann ist weder der Produzent noch ein Influencer schuld an der Fettleibigkeit des Kindes.

Leave a Reply