
Drei Jahre bzw. zwei Monate Haft für zwei junge Männer. Sie lockten die Opfer mit dem Angebot Drogen gegen Sex in eine Wohnung.
Es ist mehr als ein Missbrauchsprozess, der am Donnerstag im Landesgericht für Strafsachen in Wien stattfindet. Schon allein die Anwesenheit zahlreicher Medien zeigt das. Und auch die Worte der Staatsanwältin bekräftigen das: “Es ist ein Versagen der Gesellschaft gegenüber Heranwachsenden”.
Die Angeklagten: Ein 19-jähriger Flüchtling aus dem Irak und ein 17-jähriger Wiener mit ägyptischem Migrationshintergrund. Beide haben bereits Vorstrafen, unter anderem weil sie Drogen verkauft haben.
https://kurier.at/chronik/wien/drogen-gegen-sex-elfjaehriges-maedchen-gefilmt-wien-missbrauch-gericht-prozess/402418859
27 comments
2 Monate… na das wird ihm eine Lehre sein. Aber mit den 700€ Schmerzensgeld die er zahlen muss können sich die Opfer ganz sicher ein tolles Leben kaufen.
[removed]
>Die Angeklagten: Ein 19-jähriger Flüchtling aus dem Irak und ein 17-jähriger Wiener mit ägyptischem Migrationshintergrund.
danke kurier.
diese info ist natürlich essentiell wichtig.
not.
Unser Justizsystem läuft ja richtig gut…
Korrupte Politiker, kinderschändende Geistliche und Vergewaltiger müssen so bald wie möglich wieder resozialisiert werden damit sie, des besseren belehrt, erneut Teil unserer Gesellschaft werden.
Die armen Straftäter sollen ja nicht schlechter behandelt werden als deren Opfer und haben durch ihre Strafe sicher gelernt bessere Menschen zu werden.
(obacht /s)
Egal ob Staatsbürger oder nicht, die Strafe ist lächerlich gering.
> Es ist ein Versagen der Gesellschaft gegenüber Heranwachsenden
Aha.
Und auf die Tatsache, dass eine 11-Jährige (!) sich mit dem Angebot “Drogen” (!) anlocken lässt geht niemand ein?
Die sollen wo rein, wo sie nicht wieder rauskommen!
[removed]
Na da hat die ganze härte der Justiz aber zugeschlagen. Können’s diese schwere Strafe dann als Sozialstunden ableisten? zB in einer Mädchenvolksschule? /s
Bin ja als linkslinksversiffter Gutmensch einer der letzten, der harte Strafen fordert und gegen Geflüchtete hetzt, aber das ist schon wirklich ziemlich lächerlich. Vorstrafen, Drogen, Vergewaltigung und dann gibt es ein leichtes Tatscherl aufs Handerl. Für ein Delikt auf das alleine schon 10 Jahre stehen würden (bei Erwachsenen).
Kuscheljustiz
Aber wenn ich von der Bank Geld Abzweig Kassier ich 10 Jahre 🖕🏻 außer ich bin Politiker dann passiert mal 10 Jahre nichts u dann ist’s auch schon egal
Links linker Gutmensch hier:
Stark straffällig gewordenene Flüchtlinge (sprich: Rape & Murder) haben ihr Anwesenheitsrecht verwirkt und müssen mit sofortiger Abschiebung ins geflüchtete Land abgeschoben werden.
Das ist keine Frage.
Tausende Menschen kommen her um ein Leben in Sicherheit leben zu dürfen, da besteht kein Platz für Leute die das Bild der einwandernden Gesellschaft beflecken und ihre neu gefundene Sicherheit ausnutzen um andere Leute unsicher leben zu lassen.
Bzgl des jungen Österreichers, 1 Jahr Jugendstrafanstalt, 9 reguläre Strafanstalt. Nach 10 Jahren reevaluierung. Sofern nicht für er gesellschaftsfähig Befunden weitere 5 Jahre.
+1% für die FPÖ
Peinlichste Justiz auf der Welt. Hab gelesen dass die in Amerika die Todesstrafe eben gegen solche Verbrecher einführen wollen. (Sexueller Missbrauch an Minderjährigen)
Da würde zumindest der 19 Jährige Idiot in Frage kommen.
Lese ich das richtig? Nur drei Jahre dafür, dass man das Leben von einer Person für immer dermaßen ruiniert. Das ist unter aller Sau.
Das macht mich einfach nur wütend und gleichzeitig wird mir schlecht wenn ich über die Zukunft unseres Landes nachdenke. Was sendet so ein lächerliches Urteil bitte für eine Botschaft!?
Dazu passend: [https://www.derstandard.at/story/2000145712502/was-uns-die-abschottungspolitik-kostet-und-was-dafuer-spricht-sie](https://www.derstandard.at/story/2000145712502/was-uns-die-abschottungspolitik-kostet-und-was-dafuer-spricht-sie)
Asylanten – Ecstasy – Minderjährige Mädchen – Vergewaltigung
Gibts eigentlich eine Woche in der diese Kombination nicht in der Zeitung steht?
Da werden sich andere sicher 2 Mal überlegen bevor sie gegen das Gesetz verstoßen.
Meiner Meinung nach, sollte man für so eine Tat mindestens 15 Jahre bekommen. Das Strafmaß dafür ist einfach unterirdisch.
u/Educational-Note-757
auf grund der letzten paar posts von Dir: wer bezahlt dich?
Wo waren in der Zeit die Eltern? Und warum kriegt man für so eine Straftat nicht mindestens 10 Jahre Haft?
Des sind pedos! Ein elfjähriges Kind zu missbrauchen ist Kindesmissbrauch! Genau mit solchen “Strafen” produziert man Refhtsradikalismus! Pedophile bekommen in Österreich also solche Strafen – wir werden bald zum Mekka aller Pedos! Das europäische Kambodscha – gratuliere Övp…..
Warum bitte ein Versagen der Gesellschaft? Sich an die Gesetze zu halten ist das absolute Minimum, was kann die Gesellschaft dafür, das die so hinnig sind? Wir können ihnen unsere Werte leider abseits von Strafen bei Gesetzesbruch nicht aufzwingen.
Und die Strafen sind wie immer einfach nur lächerlich.
Wenn das meinem Kind passiert und dabei kommen solche Strafen raus gäbe es für mich nur eine Lösung: Selbstjustiz!
“Versagen der Gesellschaft gegenüber Heranwachsenden”
Warat ja nicht das erste mal…
Schlimm, auch dass eine 11 jährige überhaupt mitgeht wenn Drogen gegen Sex angeboten werden