Typisch deutsch/österreichisch? 😂

31 comments
  1. Kann mir nicht vorstellen, dass andere Nationalitäten sich gerne nach 22 Uhr von Lärm belästigen lassen… aber villeicht bin ich zu österreichisch um das neutral beurteilen zu können? 🤣

  2. Ganz ehrlich, der Zettel wurde halbwegs nett verfasst (bitte und danke, keine Beleidigungen oder Drohungen) und Waschmaschine kann ja wirklich sehr laut sein. Finds voll in Ordnung so einen Zettel aufzuhängen

  3. Typisch Mensch, nach 22 Uhr ist es generell nicht gern gesehen(gehört), wenn man laut ist. Das sollte man verstehen und einhalten.

  4. Es wird doch sicher eine Möglichkeit geben, die Waschmaschine zu humanen Zeiten wie 08:00 – 20:00 einzuschalten. Finde den Zettel angemessen, vor allem wenn unter der Waschmaschine keine Dämpfermatte oder ähnliches liegt

  5. Wir hatten auch einen alten Herren über uns der die billigeren Preise in der Nacht genutzt hat und seine Maschine immer nächtlich laufen hatte. Das hat man drunter richtig toll gehört und man konnte nicht schlafen, der Zettel ist eh voll lieb und korrekt.

  6. Was hat das damit zu tun, Waschmaschine nach 22 is einfach asozial, in einem Gebäude mit schlechter Dämmung wie zB die meisten Gemeindebauten ist das einfach mal so laut wie Baustellenlärm.

  7. Finde ich “nett” geschrieben und berechtigt. Bei uns wohnt im Eg ein Pärchen mit Baby und die hören das Schleudern (Gemeinschaftsaum mit 5 Maschinen) auch super laut, auf andere Rücksicht nehmen, da bricht einem kein Zacken aus Krone..

  8. Was versucht man mit der Antwort zu bezwecken?

    Wenn man Gast in unserem Land ist, sollte man sich auch an die Regeln halten können!

  9. was solln der scheiß? die leute wollen schlafen. Was für wichser muss man sein, sich über sowas lustig zu machen, und wahrscheinlich es dann auch noch zu ignorieren mit der begründung “meine wohnung, ich mach was ich will” ?

  10. Wenn ich meine Waschmaschine aufdreh, hat das ganze Haus Bombenalarm (glaube ein Lager oder sowas hat was). Würd ich nie nach 22:00 aufdrehn, komplett berechtigter Zettel!

  11. Naja, ich geh mal davon aus dass das schon ein länger bestehendes Problem ist, ich kenn kaum wen der das aus Prinzip einfach so aufhängen würd weil er sich einmal gestört fühlt. Und bei andauernder Lärmbelästigung zu unüblichen Zeiten wird wohl kulturunabhängig jeder irgendwann mal genug haben

  12. Kann ich ehrlich gesagt verstehen. Ne selbst sachgemäß aufgestellt Waschmaschine erzeugt gewaltige Vibrationen und die breiten sich durch den Boden und die Wände aus.

    Dazu vielleicht noch Wände aus Pappmaché und dann willst schlafen nach einem harten Tag in der Arbeit wo dir alle auf den Sack gegangen sind, vielleicht sogar mit Kundenkontakt.

  13. mir gehn so deppate leut die so deppate meldungen auf berechtige anliegen schmieren genauso am orsch wie die, die nach 22 uhr laut sind oder mit tschickgstank vom balkon ins schlafzimmer feun WeIl pErSöNlIcHe FrEiHeIt. verdammter bodensatz der gesellschaft.

  14. Die Hurenkinder/ Mieter unter mir lassen die Waschmaschine
    diese Woche zum zweiten Mal nach Mitternacht laufen…

    OIDA!

    Ich bin seit 30 Jahren Schichtarbeiter- aber auf die Idee meine Wäsche um Mitternacht waschen zu müssen bin ich noch nicht gekommen.

  15. Ist schon ein witz das irgendwer dar nach Österreich kommt und auf Österreicher so herrab redet. Komm selber aus Irland. Viele glauben weil ich Ausländer bin können sie etwas gegen Österreicher sagen. Das einzige Problem mit Österreicher ist das sie sich zu viel gefallen lassen.

    Die Person hat das echt höflich gefragt in meine Augen. Glaub auch nicht das sie ein problem hat wenn man echt ein Notfall hat und die Maschine verwenden muss. Nach 2200 Uhr ist aber Nachtruhe und mann muss menschen Respektieren.

  16. so generell was ist eigentlich los in dieser society das man menschen überhaupt darüber aufklären muss das sowas asozial as fuck ist.

Leave a Reply