NIMBYs töten.

https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/mutter-und-tochter-tot-sicherheitsausbau-der-s4-wurde-verschleppt/402423776

4 comments
  1. bei einem Autounfall zu sterben is wirklich das unnötigste. Dass man da auch noch was dagegen hätte tun können im Sinne einer guten Prophylaxe ist echt eine bodenlose Unverschämtheit. Mich erinnert das an das Nichtstun bei den LKW Abbiegerunfällen. Wirklich zum Kotzen.

    Wenn die Experten sagen, hier muss es eine bauliche Maßnahme geben, dann müssten die Behörden eigentlich zumindest in meiner kleinen Welt, diesen Abschnitt mit einem 60er oder so beschränken, bis das gemacht ist.

    Oida auf der Nordbrücke habens lächerliche 1,5 Meter von der Fahrbahnbreite weggenommen und auch einen 60er aufgestellt. Selbst mit 3 Promill gehen mir die 1,5 Meter in der Breite nicht ab, aber hat auch die Behörden nicht gehindert dort eine Geschwindigkeitsbegrenzung aufzustellen.

  2. >Aufgrund von 15 Einwänden von Anrainern und Umweltschutzbehörden wird der 180 Millionen Euro teure Ausbau der Schnellstraße seit mittlerweile drei Jahren torpediert und verschleppt. Der vierspurigen Schnellstraße fehlt auf einer Länge von fast 18 Kilometern zwischen dem Knoten Wiener Neustadt und Mattersburg eine Mittelleitschiene, die die Richtungsfahrbahnen baulich trennt.

    WTF – warum dürfen Anrainer mitreden ob es Mittelleitschienen gibt oder nicht ? Oder was versteh ich grad falsch?

  3. das ist ein selten dummer Artikel, der nur auf emotionale Reaktionen abzielt … “die 15 Deppen sind schuld, die den Ausbau verhindern!” Hach was für eine einfache Antwort auf ein komplexes Thema. Gott ja, das war ein fürchterlicher Unfall, und es tut mir wirklich Leid, dass zwei Leben so sinnlos enden mussten …

    Natürlich wäre der Unfall mit Mitteltrennung so nicht passiert. Der Unfall wäre auch nicht passiert, wenn dort nur eine Spur und Tempo 50 wäre. Der Unfall wäre so auch nicht passiert, wenn die Straße gerade aus statt um die Kurve ginge. Ein solches Ereignis zu nehmen, um die Verkehrsplanung um Wr. Neustadt breitzutreten ist einfach nur schei***

    Manchmal glaubt man die Lösung für alles in Österreich ist eine voll ausgebaute Autobahn.

Leave a Reply