“Die RNA Impfung und das Herz” – Molekularbiologe Martin Moder vergleicht Risiken von Impfung und Infektion

7 comments
  1. Falls es jemand nicht weiß: Martin Moder ist ein österreichischer Molekularbiologe, Autor und Teil des ORF-Programms Science Busters, und ist (meine persönliche Meinung) einer der besten Wissenschaftskommunikatoren die wir in Österreich haben.

  2. Das Video wirkt als ob es vorher und nachher aus noch was gab – hast du da mehr Hintergrundinfos?

    Generell ist jedes Moder-Video sehr empfehlenswert!

  3. Was könnte ich einer Person drauf sagen die meint das die ganzen Fälle von Herzmuskel Entzündungen die nach der Impfung auftreten nicht mit der Impfung verbunden werden und somit nicht in die Statistik fließen?

  4. Ich habe letztens meine 3. Dosis Moderna erhalten und da wurde explizit erwähnt, dass bei Unter-30-Jährigen mit Moderna ein erhöhtest Auftreten einer Herzmuskelentzündung beobachtet worden sind und diese Altersgruppe daher explizit geraten wird das Impfmittel von Biontech zu verwenden.

    Das ist also auch in Österreich die Empfehlung.

  5. Wo kommen die zahlen her?

    Hatte kürzlich den booster und viele andere auch und fast jeder hatte probleme mit dem lymphknoten, meiner war in der achsel ca hühnerei-groß (large) und hat tagelang heftigst geschmerzt, bis runter zum bauchnabel und runter zum unterarm/ellenbogen.

    Hab das aber nirgends gemeldet, wo denn auch?

  6. Gleich in der Einleitung einen Fehler gemacht. Es ist nicht nur relevant wie hoch die Gefahr ist wenn man infiziert wird. Es ist außerdem wichtig wie wahrscheinlich es ist infiziert zu werden. Das geht in seine Berechnungen einfach nicht ein und wird mit “du wirst infiziert wenn du dich nicht impfen lässt” angenommen.

Leave a Reply