Wenns wirklich wichtig ist… 😉

32 comments
  1. Plottwist: Das ist das besondere Schnitzeljagd-Service. Jeden Tag kriegst du einen neuen Hinweis, bis du weißt, bei welchem Nachbarn oder Shop dein Packerl im Endeffekt liegt.

  2. Müsste heute Abend in 4005 sein, am Besten gleich dort warten. Falls es ein Geschenk ist, vielleicht die Bescherung dorthin verlegen.

  3. Weil die Verteilzentren komplett überfüllt sind werden sie vermutlich an andere transferiert, wäre jetzt meine Vermutung

  4. Ich hab am 21.12. ein Paket von Wien nach Slowenien aufgegeben und das wurde heute Vormittag geliefert. Bin etwas fassungslos nachdem letztes Jahr auch Vorweihnachtszeit 2 Pakete 6 Wochen gebraucht haben.
    Weihnachtswunder quasi bei mir.

  5. Sowas ähnliches hatte ich auch mal dieses Jahr. Es war eine Sendung von Tirol nach Wien. Das Paket war nach drei oder vier Tagen in Wien, und wurde dann noch etwa zwei Wochen lang zwischen verschiedenen Wiener Postleitzahlen hin- und hergeschickt, wobei es manchmal tagelang irgendwo liegen blieb. Einmal war‘s auch kurz in Niederösterreich.

    Nachdem ich einen Nachforschungsauftrag veranlasste, wurde es zwei Tage später endlich geliefert. Und wiederum einige Tage später kam eine Email mit dem Resultat des Nachforschungsauftrags: Das Paket sei in einer Abholstation abholbar. Es war wirklich nur diese Information: Das Paket sei in einer Abholstation. Es wurde *nicht* genannt, in welcher Abholstation bzw. in welcher Post-Filiale, und es war auch kein Barcode dabei. Irgendwie klar, weil ich das Paket ja schon hatte, aber trotzdem fand ich das absurd.

  6. Genau dort , 4475 PLZ ist mein Packerl seit Tagen in Verteilung und es tut sich nix, was ist da los, ist 4475 PLZ das Bermuda Dreieck oder ein gar ein Schwarzes Loch

  7. Family sent me a package from the States and I watch it via tracking since two weeks: 5 steps in the US in 24 hrs – then it arrived in NL a day later, since then it is waiting to be shipped to Austria by “last mile carrier”…

  8. Meines auch schon seit 14. In Verteilung. Aka im Verteilungszentrum Niederösterreich. Hab angerufen und die Info bekommen dass große Packerln mach “hinten gereiht” wurden. Finde das extremst lächerlich dass das so lange dauert. Wer hätte das auch vorhersehen können dass die Leute im Lockdown mehr online bestellen…

  9. Wenn es sich um eine zu verzollende Sendung aus einem Drittstaat handelt, dann kann man sich durchaus auf eine Wartezeit von mindestens 3 Wochen einstellen.

  10. Kannst du noch eine Umleitung machen? Wenn ja – dann schicke das Paket an deine nächstgelegenen Postpartner oder Postfiliale. Ich mach das so bei Paketen die nach zB nach Wien gesendet werden, aber in OOe landen sollen.

  11. Könne auch so einen Screenshot posten. Schauma Mal, wer sein Packerl zuerst hat. The race is on! 😁

  12. Ach, ich hatte neulich auch ein tolles Erlebnis. Packerl in ein andres Bundesland geschickt, an dieselbe Adresse wie schon öfters. Pakete finden auch dahin, wenn die PLZ falsch ist, da es ein ortsbekanntes Haus ist.

    Paket wurde ein paar Wochen lang zwischen 2 Bundesländern hin und hergeschickt – jeden zweiten Tag. Nachgefragt, Adresse ist die richtige angegeben, kann ma nix machen, außer warten. Also gewartet.

    Und siehe da, irgendwann kam es glatt an. PLZ war paarmal durchgestrichen und im Endeffekt wurde die PLZ draufgekritzelt, die schon ursprünglich drauf war…

  13. Eine Rücksendung von mir nach Deutschland war mal 6 Monate unterwegs, jede Woche gab es so ein “Sendung in Verteilung” Update, das Paket selber ist mindestens 5-6x zwischen Österreich und Deutschland hin & her geschickt worden bevor es endgültig verschwunden ist (da hatte ich schon längst mein Geld retour).

Leave a Reply