Was gibt es bei euch am heiligen Abend zu essen?

16 comments
  1. Ich hab eine Beiried im Ganzen 30 Stunden in einen guten Rotwein mit Gemüse und Gewürzen eingelegt und mach später einen Zwiebelrostbraten draus. Dazu einen Haufen Röstzwiebel, Bratkartoffeln und Zwiebelmarmelade.

    Wir werden alle nach Zwiebel stinken 🙂

  2. Wir feiern nur zu dritt so wir machen uns keinen Stress und holen eine kalte Platten und ich hab Schwarzwälderkirsch-cupcakes gebacken.

  3. Frau Biedermann hat den traditionellen Weihnachtsostblockfresswahnsinn von 12 Gerichten auf zwei runtergebrochen & angepasst.

    Es gibt es Barszcz z uszkami & Karpfen mit Erdäpfelsalat.

  4. Bin heute leider nicht zuhause. Wäre es aber sehr gerne.

    Bei uns gibt’s traditionell Ragout vom Reh klassisch mit Baunzgerlen (Eine Art Kroketten die meine Oma erfunden hat), dann Rotkraut und Preiselbeeren auf einer Orangenscheibe. Reh gibt’s weil der Opa Förster war.

    Wunderbares Gericht. Meine Fam und das Essen sind für mich Weihnachten.

  5. Bei uns gibts traditionell kalte Vorspeisen, die meistens auch gemeinsam (mehr oder weniger friedlich) zubereitet wurden. Danach gehts den bis dahin geschonten Weihnachtskeksen an den Kragen.

    Erst am 25. gibts Truthahn mit Reis und Gemüse :)) wobei die Vorspeisen meistens eh 1-3 Tage da sind, davon abhängig wieviel Verwandtschaft zu Besuch ist.
    Und neben Keksen gibt es ab 25. auch Nuss- und Mohnpotica als Nachspeise.

Leave a Reply