Wohne nahe einer Hauptstraße und mir hängt es schon so dermaßen raus..

Von halb 6 Uhr morgens bis oft nach Mitternacht fahren ständig diese Gehirnamputierten mit ihren Motorrädern oder getunten Autos vorbei. Dabei wird natürlich ständig Gewaltbeschleunigt und die Geschwindigkeit überschritten. Ich rede noch nicht einmal von den Benzingelsen der Jugendlichen, ich rede von diesen gesinnungslosen Kotzbrocken die original mit ihren Rennmaschinen oder Dirtbikes sogar noch nachts in der Stadt herum fahren.

Wie kann das überhaupt noch sein? Wieso? Warum ist sowas noch nicht längst verboten?! Würde ich nach 22 Uhr die Musik zu laut aufdrehen, dann kommt normalerweise die Exekutive vorbei.

Was geht überhaupt mit diesen Leuten ab? Wie asozial, rücksichtslos und unreflektiert kann man eigentlich sein? Falls das einer von euch liest: Wer hat dir ins Gehirn geschissen?

Mit solchen Leuten “das Gespräch suchen” bringt nichts. Du bekommst sowas wie “zieh halt um” oder “kauf bessere Fenster” ganz im Tenor von Leuten die irgendwann in ihrem Leben irgendwo so richtig angrennt sind eben.

Diese Leute würden einen Anrainer der aus dem Schlaf gerissen wird und sich beschwert als “Karen” abstempeln, aber sag denen umgekehrt einmal dass sie nicht mehr mit 145 Dezibel herum wichsen dürfen und plötzlich mutieren sie zum altruistischen Freiheitskämpfer weil die ihrige angeblich dadurch gestört würde. Dass hunderte Leute von ihren lauten Maschinen sich gestört fühlen könnten ist denen dabei selbstredend scheißegal.

Sagt mir bitte einer wo ich unterschreiben muss damit sich hier politisch endlich was in Bewegung setzt.

Es ist einfach lächerlich. Maschinen die so laut gehen sodass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht während der Vollspast, oder die Vollspastin, einen beschissenen Helm auf hat der für sie den Lärm abdämmt. Lasset euch das auf der Zunge zergehen.

Was soll dieser scheiß verdammt nochmal?

**Edit:**

Im Zuge der Gespräche gefunden:

– [Biker ziehen in Tirol vor den VfGH weil 95 db zu leise ist um Anwohner zu terrorisieren und nicht ausreicht sie ihrer Lebensqualität zu berauben](https://bikers-voice.at/news/95db-verordnung-vor-dem-vfgh/).

[View Poll](https://www.reddit.com/poll/14c2dvf)

34 comments
  1. i leb in einer 30er-zone. hier gibts nix außer wohnhäuser, kindergarten, schule, spar. und selbst in meiner straße fetzen die huankinder auch so umanander, speziell nachts. wenns straffrei wär, i hätt schon lang an minengürtel verlegt. es is wirklich die pest und i krieg gewaltphantasien, wenn i an motor aufheulen hör. mir is wurscht wenn der nachbar rasenmäht, oder irgendwo kinder schreien oder nebenan a laute party is. hat alles sein sinn oder seine notwendigkeit. aber dieses motorgewixxe is nur fürn arsch.

  2. Könnte rechtlich eh in die §§ 58 Abs 2 u 3, 102 Abs 4 KFG (… keinen ungebührlichen Lärm verursachen, als im sachgemäßen Betrieb und ordnungsgemäßen Zustand unvermeidbar ist …) fallen. Ich kenns selber, absolute Scheiße. Am besten wär entweder bei er Gemeinde beschweren oder mal bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion fragen, ob sie nicht mal was machen könnten. Vlt hast Glück und bei der PI sind a paar “Motivierte” dabei die auf Führerschein-/ Kennzeichenabnahmen stehen. 😉

  3. Komm nach Wien in den Gemeindebau.

    Die ganze Woche hörst ab 5 in der Früh bis meistens eh wieder 5 in der Früh solche Autos. Und Kampfgelsen. Von Mo-Fr ab 7 in der Früh die Mistkübler, Rasenmäher, Laubbläser, Rasensprengeraufsteller, Hackler die Wohnungen renovieren und natürlich stemmen müssen.

    Dazu täglich von 7 bis irgendwann weit nach Mitternacht Kinder im Hof kreischen und Leut auf voller Lautstärke mit offenen Fenstern TV schauen, wenn sie sich nicht grad gegenseitig anschreien oder im Hof ins Telefon plärren.

    Die paar Autos sind mir da inzwischen sogar wurscht. Wennst 2 Wochen Urlaub hast und keinen Tag ausschlafen kannst, auch nicht mit geschlossenen Fenstern, kriegst an Zurn… abseits der Lockdowns hatte ich auch Homeoffice. Um 8:40 aufstehen hätte gereicht. Ich bin aber spätestens um 7 in der Früh im Bett gstanden.

    Wennst in einer Nacht nur 2 Stunden auf 4x aufgeteilt schlafen kannst weil ständig irgendwas ist ist wirst echt grantig.

    Manches muss, manche sind aber auch einfach nur orsch rücksichtslos.

    ​

    Edit: und während ich mich grad drüber aufreg fangen 2 im Hof zum Köchen an während sich irgendwo da unten 2 Hunde anbellen….

  4. Ich wohn zur Zeit in Hamburg, hier gibt es eine extra Polizeieinheit gegen diese Tuner. Die bringen schon was.

  5. Das ist zum Beispiel einer der vielen Gründe warum ich Leute belächle die einen dafür rügen, wenn man Klimaanlagen fodert.

    Egal ob Hauptstraße oder einfach nur asoziale Nachbarschaft. In den meisten Wohnungen bist du von Frühling bis Herbst deiner Scheißumgebung ausgesetzt. Gerade im Sommer ist es so, dass du dich dann entscheiden kannst zwischen Hitze, Rauch, Würschtelgestank oder Lärm, oder eben du wirst zu einem bösen Klimasünder und kaufst dir eine fette Klimaanlage… (Mein Lieblingslärm is übrigens der von den Mistküblern. Is absolut notwendig und unumgänglich. Aber oida, es hat ja ned unbedingt sein müssen, dass man den scheiß Müllraum so verfickt nahe an den Wohnungen baut, teilweise direkt unterm schlafzimmer. aber nein, geht ja ned anders. Man muss ja verdichten wies geht, was anderes wäre ja schlecht für die Rendite! und Fürs Klima!!!!!!!! verdichten was geht!!!! irgendwann verdichtest mal so viel, bis es was zerreißt)

    Viele hochwohlgeborenen Bonzen in ihrem Einfamilienhaus am Ende der Gasse verstehen das genausowenig wie die Aperolspritzerheisln die im Penthaus im 6. Bezirk wohnen.

  6. Und jetzt ernsthaft…wieso ziehst ned einfach weg wenn dich das so extrem belastet?

    Diesen Krieg gewinnst du so schnell nicht wie du da wegziehen kannst…

  7. Ach Mist :/

    Als letzte Option wäre dann noch “Lärm gegen Lärm”. Schalte einen Lautsprecher ein und gib ein für dich angenehmes Geräusch rein. Rauschen vom Meer oder Regen.. egal im Grunde, es geht mehr darum eine Baseline zu haben. Wenn es totenstill ist, dann ist gleich mal was störend. Wenn du aber zB “Regen” bei dir im Zimmer bek 15 bis 20 Dezibel hast, dann fühlt sich ein lautes Geräusch weniger störend an und erzeugt dann weniger Stress. Könnte einen Versuch wert sein

  8. Ich fahr selber Motorrad und stimm dir vollkommen zu. Das Problem ist, das meiste ist ja eh nicht legal (unnötig Angasen, aufgebohrter Auspuff, etc.), aber es kontrolliert halt keiner.

  9. Du sprichst mir aus der Seele. Ich würd auch noch das sinnlose hupen mit auf die Liste packen.

  10. ich habs nicht so schlimm wie du, aber ich wohne in einer kleinen 50er zone neben einer schnellstraße, und ich hab einfach gelernt mit ohrenstöpseln zu schlafen

    mein schlaf ist seitdem so viel besser geworden und das war mir das geld und weniger ärger definitiv wert

  11. Und wenn wir schon dabei sind, können wir bitte auch flugzeuge und folgetonhörner leiser machen? danke!

  12. Ja, viele Leute haben überhaupt kein Gefühl für sowas. Im Zug ist es in der Früh echt ganz still. Keiner redet, keiner macht irgendwie Wirbel. Und dann ist da ab und zu genau eine Person, die mit irgendwem Nachrichten schreibt und das Handy wirklich auf total laut gestellt hat. Der fällt das garnicht auf oder es ist ihr egal

  13. Nachbarskinder haben jetzt zwei Motocross. Pünktlich 07:15 wird gestartet, hört die ganze Nachbarschaft. Drecksteile gehören echt verboten.

  14. Hab solche Vollspasten gestern wieder in Graz gesehen.

    Ich bin so froh wenn E-Autos den Großteil des Individualverkehrs ausmachen und/oder es ein Fahrverbot gibt in den Städten.

  15. Fun story weil du dauernd Elektromopeds erwähnst. Ich wohne auch in einer 30er Zone mit einer lang gezogenen Straße. Hab das selbe Problem. Bei uns gibts schon einige Elektromopeds. Aber die Lösen das Problem nicht.

    Einige sind solche Chinaplastikbomber dass das Geräusch von Kette/Motor so derart laut is, schon lauter als manche Verbrenner. Und ein weitaus nervigeres Geräusch noch dazu. Auch diese NIUs haben so ein penetrantes Geräusch wenn sie voll aufdrehen…. da sind mir die akrapovic teile manchmal echt lieber …..

  16. ich wollt heut nacht auch schlafen aber um 02:00 glüht so ein beidl mit gas am anschlag bis zur abregelung und vorbei, fehlzüngen schießen, reifen quietschen super leiwand, i bin sicher der schwimmt in mädels

  17. Ich hatte aus einem solchen Grund Mal haufenweise Altes Obst gesammelt.

    Nach dem er ein paarmal nach einer Gasgeberei/Reifenqualm-Aktion faules Obst auf der Karre hatte. War der…WEG! *haha

    Empfehle für mehrstöckige Häuser: gatschiges Obst. Volle Sauerei bei 0 Schaden…

  18. Der Status Quo ist im Interesse der herrschenden Politik. Zitat Bundeskanzler Nehammer: “Österreich ist ein Autoland”, “der Verkehr muss fließen” (bei letzterem Zitat bin ich mir nicht 100% sicher ob es von ihm war).

    Solange die Leute ÖVP, FPÖ, SPÖ wählen, die alle pro-Auto sind, wird sich da nichts dran ändern. Ist aber leider auch in kaum anderen Ländern besser.

  19. bei uns wird grad die straße aufgrissen und Verkehr umgeleitet.
    Trotz Baustellenlärm; Es is übern Tag gsehn einfach viel, viel ruhiger als vorher.
    Fuck Autolärm und Fuck den “Bedarf” überall hinfahren können müssen.

  20. Ich würd diesen Motorradfahrern gern mal nachfahren in ihr Kaff und dann um 2 in der Früh mit einer Harley o.ä. ums Haus fahren. Schaun wie toll sie das dann finden.

  21. Mir wäre eine laute Karre vor allem mal extrem peinlich. Zumal es auch gar keine guten Gründe gibt – die höherpreisigen Modelle haben ja extra Klappen eingebaut, damit es ab einer bestimmten Geschwindigkeit ganz besonders röhrt.

  22. Es ist ihnen einfach komplett egal wie es anderen damit geht, solange sie ihren Spaß haben. Traurig, aber so ist es.

  23. Die Sach ist die: Es *ist* schon jetzt nicht erlaubt. Von den richtigen Krawallmachern koennten sie jeden auf eine Pruefstelle bringen und anschliessend die Taferl einkassieren.

    Die mit dem beruehmten “Klappenauspuff” kann man sicher auch hops nehmen, weil die “Laut”-Stellung nur fuer die *Rennstrecke* zugelassen ist, was ja Deine Strasse nicht sein wird, wenigsten offiziell nicht.

    Ich bin ein alter Benzinbruder und auch sehr verstaendnisvoll, wenn einer mal ein bissl lauter daherkommt, aber ich nehme wahr, dass eine bestimmte Schicht – offenbar aus Langeweile – in der Corona-Zeit ihre Reibn, teils auch recht teuer, “getuned” hat.

    Einige davon haben ein sehr starkes “Mitteilungsbeduerfnis” und ziehen Schleifen, mehrfach, durch Wohngebiete. Das ist fuer mich unverstaendlich.
    Auch als ich noch den etwas lauteren (weit weg von dem, was heute so rumfaehrt) Subaru hatte, hab ich im Wohngebiet hochgeschaltet und dann war der recht ruhig, gab nur so ein sonores Brummeln von sich.

    Die Polizei traut sich anscheinend aus irgendwelchen Gruenden nicht, da ein wenig drauf zu schauen. Mit ein wenig gutem Willen verorte ich das unter Personalmangel.

    Edit: Typos und Korrekturen

  24. Bei uns das selbe, Gott sei Dank sind wir bald ne 30er Zone. Schau Ma Mal ob’s was bringt. Dennoch ist es Recht laut bei uns. Im Ersten Stock lebt eine Muslimische Familie die einfach nicht kapiert das man sein kleinem Kind vll. Mal sagen sollte das man in der Wohnung nicht herumläuft. Wir hören jeden Schritt von dem kleinen und das oft noch nach 2 Uhr morgens und wohnen selbst im 3.Stock.

  25. Weil in Österreich alles, was einen Verbrennungsmotor hat, immer
    noch als Gottheit verehrt wird.

Leave a Reply