FDP empört über Elterngeld-Pläne: “Wir wollen weniger Sozialstaat, aber doch nicht für die Reichen!!!”

by Gandhi70

5 comments
  1. Passt wie die Faust auf das Auge…

    >Als Lindners Finanzministerium Familienministerin Lisa Paus angewiesen hatte, beim Elterngeld zu sparen, habe man selbstverständlich an Kürzungen für bedürftige Familien gedacht, die kaum über die Runden kommen. “So ist das Tradition. Dass die Grünen jetzt damit brechen wollen, ist empörend!”

    >Die FDP sei besorgt, so Lindner. “Diese drakonische Maßnahme öffnet Tür und Tor für die Streichung weiterer dringend benötigter Sozialtransfers für Reiche wie das Dienstwagen- und Dieselprivileg, die Mehrwertsteuerbefreiung für internationale Flüge sowie Strompreisausnahmen für die Industrie. Schauen Sie nicht weg! Haben Sie ein Herz für Reiche!”

  2. Stell dir mal du müsstest deinen Porsche gegen einen Audi tauschen. Oder noch schlimmer. Du hast nur einen Porsche. Wo kämen wir da hin?

  3. Das Elterngeld ist keine Sozialleistung sondern eine Lohnersatzzahlung.

  4. Ich finde es echt falsch wie „die Reichen“ wieder Besserverdiener sind. Ich glaube langsam wirklich es ist politisch aktiv gewollt dass es nur zwei Gruppen gibt, die sich ausschließlich nach Einkommen differenzieren: 0-50k arm; >50k reich. Und das wars. Das lese ich gerade jede Woche „mehr Abgaben für Reiche“ und dann gehts um Krankenkassenbeiträge auf Einkommen…

    Mit dem Ziel, dass sich dann der Pöbel und der etwas besser situierte Pöbel bekriegen. Die wirklich Reichen und deren Vermögen kommen währenddessen nie zur Diskussion.

Leave a Reply