Warum kaufen in Deutschland so wenig junge Leute Immobilien?

by Stepbro_canhelp

14 comments
  1. sind die wirklich so weltfremd?
    Wer bitte verfasst solche Artikel?

  2. Ich hab halt schon soviele, was soll ich mit noch ner Immobilie anfangen. Es ist mir jetzt schon zuviel die letzten 20 zu verwalten weshalb sie leer stehen.

  3. Immobilienpreise: Verdoppelt seit 2008 [https://de.statista.com/statistik/daten/studie/597304/umfrage/immobilienpreise-alle-baujahre-in-deutschland/](https://de.statista.com/statistik/daten/studie/597304/umfrage/immobilienpreise-alle-baujahre-in-deutschland/)
    Reallöhne: Nix passiert bis 2020 und dann gesunken. [https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Verdienste/Realloehne-Nettoverdienste/_inhalt.html](https://www.destatis.de/DE/Themen/Arbeit/Verdienste/Realloehne-Nettoverdienste/_inhalt.html)

    **Dabei hat die Idee der Lebensabschnittsimmobilie ihren Reiz.**

  4. wtf? könnte das vielleicht daran liegen, dass wir jüngeren Menschen A. weltweit mobil sein sollen um überall zu arbeiten… b. das Geld für eine Wohnung / Haus erst sparen müssen… c. das dauerhafter Wohnsitz im Eigentum in heutige Lebensentwürfe bzw. das gesellschaftliche Umfeld immer weniger passt… und wenn dann halt erst später im Leben… wieder ein Zeitungsartikel bei dem ich mich verarscht fühle…

  5. Das ist ja komisch, wie kann das denn sein, das ist ja komisch!

  6. Weniger auf Tiktok tanzen und lieber einen dritten Job im Steinbruch annehmen!!! Die 30 Minuten Freizeit dann mit Alkohol bewältigen. 🇩🇪 🇩🇪

  7. Macht halt keinen Sinn, man ist unflexibel, kann Wohnort / Job nicht einfach so wechseln und zu zweit steht man dann da, wenn man auseinander geht.

    Vielleicht hat sich auch einfach die Einstellung, die ein eigenes Haus als DIE Errungenschaft ansieht, geändert.

  8. Tja, woran es wohl liegen könnte, dass junge Leute, die von Banken keine 100% Immobilenfinanzierungen für teure Immobilien bekommen, weil man sich evtl. von Befristung zu Befristung arbeitet und man vielleicht auch in unsicheren Zeiten nicht mehr die Lebensentwürfe der Elterngeneration teilt, sich keine Immobilie ans Bein binden?

    Moment 🤔 ich glaube ich komme gleich drauf 🤔

  9. Mittlerweile müssen Artikel in diese Richtung doch einfach Absicht sein. So borniert kann man als Redakteur einer überregionalen Tageszeitung doch gar nicht sein, um das versehentlich zu machen.

  10. Ich kauf mir keine Immobilien weil ich täglich 20 Avocados esse 🙁

Leave a Reply