Kurzer Reminder, dass Angebote wie Prime Day zwar verlockend aussehen mögen .. aber ihr bitte unbedingt(!) die Preise vorher abgleichen solltet. Dafür gibt es fertige Browser Plugins, hier mal ein Beispiel für Kopfhörer..

by King_Tamino

5 comments
  1. Wollte im Titel nicht aktiv ein Plugin promoten, ich nutze selbst aber Keepa. Blendet auf Amazon Seiten direkt einen Grafen wie oben ein und man kann sich Reminder erstellen, falls der Preis unter ein bestimmtes Limit fällt.

    ​

    Edit:Keepa hat by default einen “Zoom” an, deswegen sieht die Grafik so seltsam aus. Wenn ich den deaktivierte, skaliert der Raus und setzt 0€ als Y Wert an, anstelle “Niedrigster – 10€” oder so. Deshalb sieht der Ausschlag nach oben so heftig aus.

    Krönung des Ganzen ist übrigens, dass es sich um ein Amazon eigenes Produkt handelt aus deren “Gerät mit Alexa Funktion”. Nicht irgendein no-name Anbieter sondern ein eigenes (wenn auch vermutlich wieder Nachbau von anderen Herstellern)

  2. Kleiner Reminder dass es auch andere Anbieter als Amazon gibt und man auch während dem Primeday nicht einfach blind auf Kaufen Button drücken sollte sondern einfach mal ein kleines bisschen Grips nutzen sollte und Google anschmeißen sollte …
    Übrigens auch außerhalb vom Primeday gibt es andere Händler die oft billiger oder gleichteuer sind…

  3. Man kann auch auf Idealo die Preishistorie sehen. Die meisten Sonderangebote sind nie wirklich teurer gewesen. Meistens werden irgendwelche Fantasie-Prozentzahlen angegeben, die z.B. einfach die Ersparnis von der UVP darstellen (die es oft gar nicht so gibt).

    Ich würde nicht nur bei Sonderangeboten, sondern IMMER diese “x% Rabatt” Angaben ignorieren und den angegebenen Preis vergleichen.

  4. Auf deinem Screenshot ist wahrscheinlich das Keepa-Plugin. Speziell für Amazon gibt es außerdem CamelCamelCamel. Ich denke, beide erfüllen deren Zweck gut.

  5. Lock Angebote wie Prime Day or black Friday sind auch Abzocke.

Leave a Reply