Auktion von Offshore-Windkraft-Flächen erzielt Milliardenerlös

by fundohun11

4 comments
  1. Hoffen wir mal das wir den Milliardenerlös sinnvoll reinvestieren und nicht wie die UMTS Mrd. versenken

  2. Finds schon interessant, dass alle Projekte an Ölmultis gingen, zweimal BP und zweimal Total. Zwar nicht ganz ungewöhnlich, dass die in dem Geschäft mitmachen, aber häufig sind ja bisher auch Energieversorger dabei gewesen (RWE, EnBW und so) oder es waren Konsortien. Hatten wohl die tiefsten Taschen.

  3. >Erfolgreiche Bieter waren die bp OFW Management 1 GmbH, die bp OFW Management 3 GmbH, die North Sea OFW N12-1 GmbH & Co. KG und die Baltic Sea OFW O2-2 GmbH & Co. KG.

    Interessant ist vor allem wer hier die Auktion gewonnen hat. Wir haben 2x BP und 2x Total Energy (Der Geschäftsführer von North Sea OFW und Baltic Sea OFW ist Stefan Kansy der “Head of Offshore Wind Growth” von Total ist). Die Frage ist vor allem wie ernst die das meinen oder ob das irgendeine halbgare Form von Greenwashing ist und die das Projekt am Ende in den Sand setzen. Die bisherigen großen Firmen, die Offshore Windparks betreiben wie Orsted oder ENBW sind ja nicht zum Zug gekommen.

  4. >Erfolgreiche Bieter waren die bp OFW Management 1 GmbH, die bp OFW Management 3 GmbH, die North Sea OFW N12-1 GmbH & Co. KG und die Baltic Sea OFW O2-2 GmbH & Co. KG

    Was macht bp da?

Leave a Reply