Falter Best of Böse 2021

24 comments
  1. Wär selbstironisch witzig, wenn sich Klenk und Toth selbst auf die Liste setzen würden, weil was die letztes Jahr an SCheiß verzapft haben…

  2. Auf Twitter sind eh am Ausrastn wegn den Bild….
    Haben auch a bisserl übers Ziel geschossen (Is ja öfters mal beim Klenk so.)

    Gut, wenn man schon die Frau Thier rein etuschiert, hätte man die freigelegte Brust überdecken können (Mit an Geldschein oder Irgendwas) . (Glaub das stört viele im Bezug auf die Thier, oder bin ich da total falsch?)
    Baby ist ja glaub eh es Orginal vom Gemälde?

    Kickl passt nicht dazu, da hättens den Sobotka reintun können, meinetwegen auch den Gernot.

    Schalli ausm Schatten ist perfekt.

    So unschuldig is die Thier ja auch nicht, sie wird ja wissen, was der Basti sogetrieben hat. Ist halt nicht anders wie die ganzen “Golddigger” bei den Millionären.
    Klar Kinder sollte man raushalten, aber de Partner suchen es sich halt aus…

  3. Wow.

    Vor 10 Jahren war die linke Bewegung und der Falter feministisch orientiert.

    Falter 2021: Softcore-“Kunst” die Frauen politischer Gegner mit nackten Brüsten zeigt.

  4. Hätte man z.B. Thomas Schmid als nährende Mutter reinmontiert, wäre es witzig und treffend gewesen.

    So ist es einfach nur vertrottelte Hetze. Aber passt gut zum Kurs des Falters in den letzten paar Jahren – Klenk kennt keine Grenzen und wird langsam zu einer Art Bobo-Fellner, samt immer häufigeren Durchdrehphasen.

  5. 1. Oida, Falter, gibt’s bei euch niemanden, der kurz nachdenkt, dass ihr der rechten Twitteria einen Elfer auflegt. Man kann annähernd sicher sein, dass das auf zig Jahre als Rechtfertigung für alle möglichen Grenzüberschreitungen der Rechten gebraucht wird.
    2. Thier jetzt als unpolitisch hin zu stellen ist auch falsch. Die Dame hat eine Stelle im ÖVP Selbstbedienungsladen Finanz (just in der Abteilung, die scheinbar den Fokus der WKStA Ermittlungen bildet) und hat sich immer wieder für gemeinsame PR Fotos mit Kurz hergegeben. Jetzt so zu tun, als wäre sie immer privat und abgeschottet ist scheinheilig.

  6. Hat Klenk schon wieder eigenmächtig die Medikamente abgesetzt?
    Oder kam die Anweisung, wie seine misslungenen Tweets, nach dem zuvielten Glas Wein?

  7. Man sollte dazusagen, dass dieses Bild nicht das (Haupt-)Covermotiv ist. Ich war davon ausgegangen, dass es das Cover ist, dort ist es aber nur klein zu sehen: [https://twitter.com/falter_at/status/1473331189511593997](https://twitter.com/falter_at/status/1473331189511593997)

    (Dass hier Wolfgang F. mit zwei Penissen als Hörnern – davon mindestens einer schlaff – abgebildet ist, könnte man auch als sexistisch kritisieren.)

    Das ändert für mich schon einiges an der Kritikwürdigkeit.

    Andererseits hat es Barbara Tóth stolz auf Twitter hergezeigt: [https://twitter.com/barbaratoth/status/1473326999594848264](https://twitter.com/barbaratoth/status/1473326999594848264)

  8. Die Grünen sind jetzt zum Presserat gelaufen wegen der entblößten Brust.

    Haben die keine anderen Sorgen?

Leave a Reply