Berlins Bürgermeister distanziert sich von Parteichef Merz nach AfD-Aussage

by 156000340711

3 comments
  1. > CDU-Parteichef Friedrich Merz hatte eine „Brandmauer zur AfD“ versprochen. Im ZDF-Sommerinterview ist Merz von einer Zusammenarbeit mit der AfD auf kommunaler Ebene nicht mehr abgeneigt, zieht danach aber die Grenze.

    Jaja, die berühmte Brücke ääh Brandmauer der Union gegen Rechts.

    Mir schwant übles, falls die Afd annähernd so stark wie in den Umfragen wird.

    Wird auch kompliziert, weil man dann nie weiß ob über das Parteiprogramm der Union oder die Afd gesprochen wird, da die sich ja nun völlig ungeplant *hust* den fast gleichen Namen und die gleiche Abkürzung teilen.

  2. Während die Union darüber streitet, wann, wie und wieviel sie mit den Nazis zusammenarbeiten will, bleibt sie gleichzeitig inhaltlich vollkommen leer – was das Lösen der großen Probleme angeht. (Radwege abbauen, Windräder stoppen, Gendern verbieten, etc.; das geht natürlich immer) – Aber TROTZDEM ist sie die Nr. 1 in den Umfragen. – Ich glaube nicht daran, dass wir, selbst wenn z.B. der Klimawandel rasch immer mehr reinhaut, aufeinmal eine Wählerschafft haben werden, die aus den eigenen Fehler lernt und entsprechend wählt… dieses Jahrhundert hat das Potential, wirklich sehr finster zu werden

Leave a Reply