Im eigenen Land: Russischer Philosoph Dugin will mehr Unterdrückung

by GirasoleDE

12 comments
  1. > “Generell gilt es, über alle drei politischen Ideologien der europäischen Neuzeit (Liberalismus, Kommunismus und Nationalismus) hinauszugehen und auf der Basis der Grundwerte unseres Volkes und unseres Staates eine eigene authentische souveräne Weltanschauung zu etablieren.”

    Ja, lol. Wir müssen uns Mal was schlaues ausdenken und dann per Repression und Zensur gegen andere Anschauungen verteidigen.
    Aber erst nach der militärischen Spezialoperation.
    ‘N echter Spezialist, dieser Philosoph.

  2. lustig wie “Chef-Propagandist” hier geschrieben wird.

  3. Das sollten alle lesen, die meinen es wären „nicht alle Russen“.

    Nein nicht alle, aber die selbe Barbarei mit der man 1914 in Preußen eingefallen ist, mit der man die Polen verraten hat, mit der man demonstrierende Ungarn und Deutsche niedergeschossen hat und mit der man in Afghanistan, Tschetschenien, Syrien und Afrika die Zivilbevölkerung ermordet hat ist eben Teil der russischen Doktrin und die ist in der russischen Bevölkerung tief verwurzelt und akzeptiert.

  4. Diesen Typen Philosoph zu nennen ist aber schon aberwitzig. Was war Goebbels? Intellektueller Sprecher?

  5. Ein zertifizierter Faschist ruft nach (noch) intensiver Repression. Welch’ Überraschung

  6. > Der russische nationalistische Philosoph und Publizist Alexander Dugin plädiert in einem Beitrag für RIA Nowosti für mehr Unterdrückung im eigenen Land: Unter der Überschrift “Russland braucht Zensur und Repressionen”, kritisiert er den Liberalismus und spricht sich für eine härtere Gangart gegen politische Gegner und Journalisten aus.

    > Dugin kritisiert in seinem nun veröffentlichten Beitrag scharf den Westen und dessen “Cancel Culture”. Den Liberalismus des Westen beschreibt er als “totalitär”. Jeder, der von dessen Agenda abweiche, werde sofort geächtet, zensiert und unterdrückt.

    Ja was will er denn eigentlich nun? Mehr Unterdrückung fordern und dann beklagen, wenn Liberale aus seiner Sicht das Gleiche tun. Russische Propagandisten waren auch schon mal verständlicher in ihren Aussagen. Davon abgesehen könnte sich jemand wie er hier jederzeit äußern, ohne sofort im Gefängnis dafür zu landen. Es ist eine Lüge, dass der Westen im Gegensatz zu seinem Heimatland totalitär wäre. Seine Aussagen wären dann auch nicht über N-TV verbreitet worden.

  7. Er kann zwar kein Auto mehr fahren aber dafür gefahrlos Tee trinken und aus dem Fenster schauen.

  8. Der Typ ist komplett gaskrank. Außerdem hat er einen Fetisch für Schwarzafrikaner. Er hält diese für “Übermenschen”

  9. >Dugin kritisiert in seinem nun veröffentlichten Beitrag scharf den Westen und dessen “Cancel Culture”. Den Liberalismus des Westen beschreibt er als “totalitär”. Jeder, der von dessen Agenda abweiche, werde sofort geächtet, zensiert und unterdrückt.
    >
    >”Russland braucht Zensur und Repressionen”

    Ich kann gar nicht so viel seufzen wie ich seufzen könnte und würde wollen.

  10. Ich würd nur Fahrrad fahren, wenn ich Dugin wär

Leave a Reply