Nehammer kann sich Impfgutscheine vorstellen

14 comments
  1. ÖVP san ausnahmslos Arschlöcher. Jahrzehnte lang streitens wegen a paar hundert Euro pro Studierenden herum aber wenn’s um ihren Hals geht gibts freies Geld für den größten Ruß im Land. Hurenkinder, alle zusammen.

  2. Oiso irgendwo kimmp ma si scho vaarscht a fia.

    Geht ma sich impfen seis aus Selbstschutz oder sinscht was und an Monat drauf iwalegens die sich weigernden z belohnen.

    Weil im Ernst fi meara ois a geringfügigs Gehoit fis asozial/deppad doa is scho frech.
    Wennsch da knapp bei Kasse bisch noa muasch das echt iwalegn bled doan.

    Edit: Und damit geb ma eana die Möglichkeit an foischn Impfpass z refinanziern und vlt sogar no a Plus damit z machen.

  3. Immerhin etwas, was wieder zum Teil den heimischen Betrieben zugute kommt. Also netto kostet das viel weniger als es für den Verbraucher bringt. Besser als keinen Impfanreiz zu schaffen und das Geld für Lockdowns hineinzupumpen. Nur kommt das ganze ein wenig spät.

    PS: Ich brauche eh eine neue Espressomaschine vom heimischen Elektrohandel.

  4. Gute Idee, spalten wir die Gesellschaft noch bisserl weiter. Hauptsache, es spricht keiner mehr über das Korruptionsproblem der “Volks”partei.

  5. Vorstellen können und umsetzen sind zwei Paar Schuhe.
    Davon abgesehen, dass ich das wenig effektiv finde – soll das ernsthaft vor Februar umgesetzt werden? Doubt

  6. > Kann sich Impfgutscheine vorstellen

    Super, wenn er sich des nach der ganzn Zeit amal “vorstellen” kunn. Ernsthaft, wenn de inkompetentn Sesslfurzer no langsamer “arbeitn” tatn, kannten die Daumen in ihrn Orschlechern in die Vergangenheit reisen.

  7. Wie dumm kann man eigentlich sein das so anzukündigen. Jetzt werden wohl mehr Leute mit dem impfen/boostern abwarten trotz der nächsten Welle.

  8. Unsere Blitzgneißer-Regierung kommt mal wieder mit einer Idee daher, die ein halbes Jahr zu spät ist und kaum noch Wirkung haben wird. Was bringt sich bitte ein positiver monetärer Anreiz 2 Monate vor Inkrafttreten der Impfpflicht?

    Die Gutscheine hätte man damals im Sommer verteilen sollen, damit wäre man mit einer passablen Impfquote durch den Winter gekommen, vermutlich sogar ohne Lockdown und den daraus resultierenden wirtschaftlichen Schaden UND hätte sich im Optimalfall sogar die Impfpflicht erspart.

    JETZT erst kriegt man es gebacken, mit positiven Anreizen, die Leute zu motivieren? Wieso hat man im Sommer blockiert? JETZT, wo Millionen Impfdosen abzulaufen drohen? JETZT, wo man der Omikron Variante hinterherläuft?

    “Wir fahren auf Sicht”, ja die Regierung fährt die ganze Zeit auf Sicht und zwar mit Scheuklappen, weil Weitsicht kann man dieser Kasperltruppe nicht zuschreiben. Meine Güte, bin ich sauer…

Leave a Reply