Müllfreies Konzept am Brombachsee and how it’s going

by ben165

10 comments
  1. Ziel ist es, den eigenen Müll wieder mit nach Hause zu nehmen. An stark frequentiertenn Plätzen sieht es oft danach aus. Die Strände sind selbst sauber.

  2. Gehört der weiße Eimer mit zu dem Drahteimer? Wenn nur für Säugetierausscheidungen, dann mit Deckel, sonst Geruchsalarm. Ich kann nicht so einen Drahtkorb da hin stellen und erwarten, dass da keiner seinen “normalen” Müll abstellt. Solange da kein Ordnungshüter kontrolliert, wird das wohl immer wieder so aussehen.

  3. Erst vor kurzem einen Artikel gelesen, dass jemand eine Strafe bekam, weil er in so einem Eimer am brombachsee sein benutztes taschentuch reingeworfen hat.

  4. Kein Müll auf der Wiese. Würde ich als Erfolg werten.

  5. Problem: Wir haben hier zu viel Müll, was können wir dagegen tun?

    Antwort: Mülleimer abschaffen!

    Was?

  6. Ganz schlau von Kommunen, wenn sie Mülleimer und öffentliche WCs abschaffen.

  7. Ich verstehe irgendwie nicht warum es eine Ausnahme für Windeln und Hundebeutel gibt. Was unterscheidet das jetzt von anderem Müll?

  8. Ich verstehe gerade nicht das Problem. Hier ist doch genau das Beispiel wieso man Mülleimer dort abmontiert hat. Klar ist fraglich wieso man denn überhaupt welche nicht abmontiert hat. So läuft das Projekt bis jetzt wohl sehr gut (zumindest was ich von den lokal Wohnenden so mitbekommen)

  9. Ich hoffe wir kriegen eines Tages japanische Verhältnisse hin.

Leave a Reply