“Erstes Thema ist Asyl, das zweite die Energiekrise”

by Akrylkali

9 comments
  1. Sehe ich anders: 1. Inflation (Teil davon ist Energiekrise), 2. Lohngerechtigkeit, 3. Klimakrise, … Rest

  2. Priorität der CDU: erst das christliche Streichen, dann Europa zur Festung ausbauen und danach dir AKW wieder hochfahren.
    Konsequenzen: wir haben keine Fachkräfte, wir fallen wirtschaftlich und gesellschaftlich zurück und es gibt natürlich auch keine Brennstäbe aus Europa.

  3. > Das zweite Thema ist die Energiekrise.

    Welche Energiekrise? Also ja, Energie ist durch den Krieg in der Ukraine teurer geworden, aber ich sehe jetzt keine Krise in dem Sinne, dass wir kurz vor einem Kollaps unserer Energieversorgung stehen.

    Wo ich auch hinsehe, wird weiter Energie verschwendet, als gäbe es kein Morgen…

  4. Die Landtagswahl nächstes Jahr wird in genau den Regionen gewonnen werden in welchen jetzt Tausende illegal einreisen, Kretschmer ist das auch klar aber er verliert Jeden Tag Rückhalt in der Bevölkerung.

    Daher wirkt er auch immer verzweifelter bei seinen Aussagen, den eine Einheitsfront von den Linken bis zur CDU wird nicht gewinnen können.

    Auf Landesebene ist das Ganze Thema einfach zu Komplex geworden, alle Leiden darunter was der Bund bestimmt.

    (Flüchtlinge die immer weniger akzeptiert werden, Die Kommunen die die Kosten nicht mehr Tragen können, Die Opfer der entstandenen Gewalt auf beiden Seiten, alle andere Themen die dadurch in den Hintergrund fallen)

  5. >Ende 2022 lebten in Deutschland etwa 250.000 Menschen mit einer Duldung, 180.000 davon bereits länger als drei Jahre.

    Und die sollen gefälligst stets mit der Angst leben, dass jede Nacht Beamte die Wohnung stürmen können und dann dich und deine Famile in nen Flieger nach irgendwo stecken!

  6. Aktuell steht in Sachsen die Afd bei 35 Prozent und die CDU bei 29 wenn die Landesregierung in Kooperation mit dem Bund das Problem nicht gelöst bekommt sehe ich schwarz für dieses (Bundes-) Land.

  7. Es hängt davon ab wie man es definiert.

    Energiekrise ist wichter unter dem Licht, dass wir – Europa – noch immer von fossilen Brennstoffen abhängig sind und somit von Diktaturen abhängig. Das ist nicht gut.

    Allerdings beschäftigt illegale Immigration und Immigration allgemein die meisten Menschen seit ein paar Jahren mit am Meisten. Nicht nur in Deutschland.

    Um diese Menschen für andere politische Unternehmen mit ins Boot zu kriegen, muss man sich halt zuerst um das Problem kümmern was den Menschen am meisten Sorgen bereitet.

    Also hat man die Wahl, entweder man urteilt weiter über diese Menschen und sieht zu wie Parteien, welche versprechen dieses Problem in den Griff zu kriegen immer mehr Stimmen erhalten, oder man versucht selbst das Problem zu lösen und somit die Wählerschaft für die eigenen politischen Ziele zu öffnen.

Leave a Reply