Nach scharfer Kritik an Parteichef: Kreuzberg nicht Deutschland? CDU erklärt Merz-Aussage auf Jahrmarkt Gillamoos

by GirasoleDE

9 comments
  1. >”Die Aussage bezieht sich darauf, dass ausweislich der offiziellen Bevölkerungsstatistik etwa sieben von zehn Bürgern in Deutschland in Dörfern und Städten unter 100.000 Einwohnern leben”, erklärt Armin Peter, Pressesprecher von Merz. “Damit ist die Lebensrealität der meisten Menschen natürlich eine andere als die von Großstadtbewohnern. Wer auf dem Land lebt, ist zum Beispiel viel stärker auf das Auto angewiesen.”

    Das kann man natürlich auch umdrehen:

    >Ende 2022 lebten in Deutschland 27,2 Millionen Menschen (32,2 %) in Großstädten und 23,2 Millionen (27,5 %) in Mittelstädten.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Gro%C3%9F-_und_Mittelst%C3%A4dte_in_Deutschland

    In [Niederbayern](https://de.wikipedia.org/wiki/Niederbayern) gibt es keine Großstadt, und in Mittelstädten leben nur 20 %.

  2. Kreuzberg gehört, wie ganz Berlin, entsprechend des Verkaufsabkommens nach der Zahlung von 200 Sloty, den Land Polen.

  3. Ist zwar Westberlin, aber ich würd trotzdem sagen das Kreuzberg Ostdeutschland ist, nicht Deutschland.

  4. Eine weitere Woche, eine weitere bekloppte Aussage des Friedrich Merz, die seine Partei in Erklärungsnot bringt.

  5. Ach so, klassischer Storch. Falsche Maustaste/Hirnzelle angeklickt. Und dann einfach mal Stuss gelabert, weils bayrische Bier so gut geschmeckt hat.

    Also quasi CDU-Feuerwehr erstmal wieder “Lalülala” weil Fischers Fritze mal versuchen wollte, am rechten Rand vom Teich ein paar leckere AfDorsche abzufischen?

    Puh, also alles “falscher” Alarm!

  6. Friedrich Merz: “Um es noch einmal klarzustellen, und ich habe es nie anders gesagt: Die Beschlusslage der Alliierten gilt. Kreuzberg und Gillamoos sind Amerikanische Besatzungszonen.”

  7. Zum Fremdschämen wie sich ein Merz im Trachtenjanker anbiedert.
    Blackrock wird kaum in einem niederbayrischen Dorf investieren, jedoch sehr gerne in Kreuzberg.

  8. Man könnte ganze Bücher mit den Aussagen vom Merz füllen, die hinterher “erklärt werden müssen, weil sie falsch verstanden wurden”.

Leave a Reply