Kiel: Wütender Unternehmer baut Bahnhofstüren aus

by Xizorfalleen

7 comments
  1. > Reisende am Hauptbahnhof Kiel können derzeit die Folgen eines Firmenstreits um nicht bezahlte Rechnungen bestaunen: Das Reisezentrum der Bahn muss derzeit ohne die – eigentlich neuen – Innentüren auskommen.

    > […]

    > Grund für das Fehlen der Türen ist offenbar der Ärger des Unternehmers, der die Türen ursprünglich eingebaut hatte. Den »Kieler Nachrichten« berichtete der Geschäftsführer der Baufirma, trotz mehrfacher Mahnungen seien zwei Rechnungen nicht vertragsgemäß bezahlt worden. »Wir haben viel Geld und Arbeitszeit investiert.«

    > Auch die Deutsche Bahn habe er in der Sache angeschrieben. Mitte Juli bauten seine Mitarbeiter letztlich mithilfe eines Schlüssels, den sie für die Arbeiten in dem Reisezentrum erhalten hatten, die Innentüren wieder aus. Im Zweifel müsse ein Zivilgericht über den Fall entscheiden, sagte der Mann dem Blatt.

    Zu den ausgebauten Türen sollen angeblich auch die Klotüren gehören.

  2. > Mit dem Umbau des Reisezentrums hatte die Bahn offenbar ein anderes Unternehmen beauftragt. Dieses habe dann wiederum seinerseits die betroffene Baufirma als Subunternehmer mit dem Einbau der Türen beauftragt. »Zwischen beiden Unternehmen gibt es Unstimmigkeiten über die Qualität der abgelieferten Arbeit«, teilte die Bahn in der Angelegenheit mit.

    Eigentlich wollte ich einen Witz machen, dass die Bahn nun auch Verspätung beim Geld hat, aber ist ja wohl gar nicht deren Schuld…

  3. LOL. Ich habe in Houston/Texas mal in einem Apartment Komplex gewohnt, der in der Mitte einen Pool hatte für alle Anwohner (Standard in Houston in gehobenen Gegenden). Der Pool war Penis förmig 😂

    Angeblich wurde der Bauunternehmer vom Investor damals nicht bezahlt und hatte den Pool schon begonnen. Als die letzten Zahlungen nicht kamen, hat er seinen Vertrag vollendet aber den Pool Penis-förmig zu Ende gebaut.

    Link zu Google Maps:

    https://maps.app.goo.gl/awjuMsNHmL6ZVnN9A?g_st=ic

  4. Naja, typischer Bahn-Move… also, was Rechnungen zu spät bezahlen angeht! (auch, wenn das ein Subunternehmer war, bei dem der Hauptauftragnehmer auch das Geld von der Bahn kriegt; Ich hab’ das seeehr lange live mitverfolgen können….)

    Wer auch immer die Türen da ausgebaut hat:

    Sooo!!! Macht!!! Man!!! Das!!!

  5. >unberechtigt wieder ausgebaut worden sind

    Wie unberechtigt ? Rechnung nicht bezahlt? Ware wird wieder mitgenommen, Thema Ende.

  6. Durch Verbindung geht das Eigentum bereits an die Bahn über. Das war also Diebstahl seitens des Unternehmens und damit eine Straftat.

    Das ist mehr als nur dämlich zu riskieren vorbestraft zu sein wegen nicht bezahlter Rechnungen.

Leave a Reply