Deutsche Provider sperren filmfans.org und serienfans.org

by PoroBraum

11 comments
  1. > Die Sperrempfehlung für filmfans.org und serienfans.org wurde am vergangenen Donnerstag auf der Webseite der CUII veröffentlicht. Damit reihen sich die beiden Portale in eine Liste von insgesamt 14 urheberrechtsverletzenden Webseiten ein, zu denen auch Pirateriedienste wie kinox.to, cine.to, canna.to oder streamkiste.tv gehören.

  2. Wenn du in deinem Telefonbuch einen Eintrag durchstreichst, schau ich halt in ein anderes Telefonbuch.

  3. Off topic: was ist derzeit ein anständiger VPN Anbieter?

  4. Vertehe ich das richtig? Da werden ersthaft Leute bezahlt die sich damit beschäftigen ob irgend eine Seite wegen Urheberrecht im DNS der Telekom gesperrt wird? Das ist quasi dann die ganze Massnahme?

    Ich kann nur hoffen diese Menschen führen ein erfülltes Privatleben.

  5. Wer den Provider-DNS nutzt hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren…

  6. Nur funktioniert es eben nicht.

    Ich schau ja gerade einen Stream auf abc.to ohh verzeihung IP 186. . .

    Selbst wenn man den DNS Server von z.B. 1&1 verwendet, bekommt man das vielleicht auch noch hin, wenn man Serien und Filme wirklich streamen will. Webseiten mit den IP Adressen gibt es ausreichend und/oder wie man einen DNS Server eingibt, der nichts sperrt.

    Bleiben doch zu einem Großteil nur die betroffen, die “Lindenstraße Stream” bei Google/Bing eingeben, für viel mehr reicht eine DNS Sperre nicht.

  7. Oh, danke für die Links, die Seiten kannte ich noch nicht.

  8. Warum wird hier eigentlich nicht mehr alarm geschlagen? Es wird eine Infrastruktur geschaffen, mit der im Zweifelsfall das inländische Netz kontrolliert werden kann.

  9. TIL

    Zwei neue URL’s zum Filme schauen ¯\(°_o)/¯

    Thx Telekom
    Edit: Golem nennt noch mehr URL’s von der Sperrliste im Artikel. Nochmal Danke, dass man eine Möglichkeit bietet über den Inhalt dieser Liste zu berichten, ohne dass man es als Werbung für diese Seiten darstellen kann.

Leave a Reply