Der Erde geht die Puste aus | Weniger Artenvielfalt, zu viele Chemikalien und Kunststoffe, zu intensive Abholzung: Sechs von neun planetaren Grenzen sind Forschern zufolge bereits überschritten. Die Widerstandskraft der Erde schwinde.

by Lurchi1

13 comments
  1. Das ist jetzt weniger für die Erde ein Problem, als vielmehr für uns Menschen.

    Bessere Überschrift: “Die tödliche Bedrohung unserer Erde durch die Menschen: Gier, Chemikalien-Chaos und Plastik-Fluch treiben uns an den Abgrund!”

  2. Na wenigstens gibt es jetzt Aliens laut mexikanischer Regierung.

  3. Die Erde hat sich bitteschön der Wirtschaft anzupassen!

  4. wir sind auch viel zu viele

    platz, ressourcen, verschmutzung….wir sind viel zu viele

    Aber die erde wird sich selbst regulieren und uns iwann reduzieren. Aber das wird dann unschön…für uns!

  5. Und wen interessiert es? Nur die linksgrünversifften wohlstandsverwahrlosten, Avocadotoast fressenden gutmenschelnden Studenten…. (oder so ähnlich).

    Bei der gelebten Ignoranz großer Teile der Weltbevölkerung müssen sich die entsprechenden Wissenschaftler doch mittlerweile wie ein Bahnhofspenner mit “DAS ENDE IST NAH!!!1!” Pappschild vorkommen.

  6. Ein hoch auf den Neoliberalismus, aber hey, dafür ist die ganze Welt wohlhabender und alle leben in Wohlstand. Ach was, das trifft nur auf 1% zu? Viele sind verschuldet, die Hälfte der Deutschen hat keine Ersparnisse? Oh.

  7. __Nur 6 von 9?! Das sind Anfängerzahlen. Wir schaffen locker 10 von 9 bis zum Jahr 2030!__

  8. Eine meiner Schlüsselerinnerungen als Kind in den 80ern war, dass wenn man Autobahn gefahren ist auch wirklich die ganze Windschutzscheibe von Insekten verschmiert war. Hab das auch mit ein paar meiner Freunde abgecheckt und die hatten die selbe Erinnerung.

  9. “Widerstandskraft schwindet”

    Immer diese schwachsinnigen Verharmlosungen. Damit wieder alle sich beruhigen können, dass es zwar doof aussieht, aber wir noch die Kurve kriegen werden ganz knapp.

    Die Medien müssten mal ganz breit sagen “der Planet ist den Untergang geweiht”, bis die Straßen voll sind mit Umbrüchen gegen Großverschmutzer.

    Aber selbst der vernichtende Report des Klimarates hat ja trotz Schlagzeilen kaum den Weg in die Köpfe gefunden…

    *there it is again, that funny feeling…*

  10. Jo, ich bin 30 und habe somit noch nicht mal die Hälfte einer durchschnittlichen Lebensdauer absolviert. In der Zeit habe ich das Verschwinden des Winters, der Insekten und des landwirtschaftlich verwertbaren Niederschlags erlebt.
    Und Leute gucken mich an wie eine Kuh wenns donnert, wenn ich sage, dass ich schon gerne Vater werden würde, das aber nicht verantworten kann.

Leave a Reply