
Was muss noch passieren, damit die Strafen für Alkolenker endlich ein angemessenes Niveau erreichen? So jemand sollte nicht nur lebenslanges Fahrverbot kriegen, sondern gleich mal gute 1000h Sozialdienst in Pflegeheimen, Spitälern etc. absolvieren.
by PrinnyWantsSardines
3 comments
Sehe ich auch so. Für Alkolenker die jemanden verletzten/töten brauchts verpflichtende Unterbringung in einer Ausnüchterungszelle gleich nach der Tat, lebenslanges Fahrverbot, Haftstrafen. Falls lebenslanges Fahrverbot keine Option ist zumindest lebenslange Beschränkung vom Führerschein auf Autos mit Alkohol-Wegfahrsperre.
Außerdem viel höhere Schadenersatzansprüche für die Opfer: Die lächerlichen Summen die derzeit als Schadenersatz vergeben werden, obwohl das Opfer lebenslang vom Unfall gezeichnet ist, sind absolut inakzeptabel. In vielen Fällen ist der Schadenersatz sehr viel geringer als ein Monatsgehalt vom Täter.
Gleichzeitig bin ich aber auch dafür bei anderen Drogen klare Grenzwerte zu definieren, anstatt zum Beispiel einen Kiffer der vor einer halben Woche das letzte mal was geraucht hat so wie einen Besoffenen zu behandeln.
5€ dass die schon vorher wegen ähnlichem in Erscheinung getreten ist (aka “Amtsbekannt”)
Wird Zeit, dass Alkohol am Steuer noch höher bestraft wird..