Pro-Palästina-Demonstration in Duisburg droht zu eskalieren

by donmonron

5 comments
  1. clickbait.

    20.30 Uhr: Die letzte halbe Stunde haben die pro-palästinensischen Demonstranten in der Nähe der Kundgebung „Solidarität mit Israel“ an der Pauluskirche demonstriert. Es gab keine weiteren Zwischenfälle. Anmelder Leon Wystrychowski hat die Kundgebung beendet und an die Teilnehmer appelliert, friedlich zu bleiben. Polizeisprecher Jonas Tepe schätzt, dass die Initiative „Palästina Solidarität Duisburg“ etwa 110 Demonstranten mobilisieren konnte, die Gegendemonstranten („Solidarität mit Israel“) etwa 55 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Die Polizei hat für den späteren Abend eine Einsatzbilanz angekündigt.

  2. >Es gab keine weiteren Zwischenfälle. Anmelder Leon Wystrychowski…

    Also ich hätte ja mit vielem gerechnet, aber nicht, dass Leon Wystrychowski, der das “legitime Selbstverteidigungsrecht der Palästinenser” verteidigt, auch der Meinung ist, die NATO habe von langer Hand einen Krieg gegen Russland geplant und Putin schützt lediglich seine legitimen Sicherheitsinteressen.

    >(…), Leon Wystrychowski, Studierender an der Uni Essen, ebenfalls nötig ist, sei dahingestellt. Der junge Duisburger ergriff für das Bündnis „Heizung, Brot und Frieden” das Mikrofon. Er stellte die durch den Konflikt entstandenen wirtschaftlichen Probleme in den Vordergrund: „Der Krieg geht an unsere Existenz, das merkt jeder an den Lebensmittel- und Energiepreisen.” Auch für ihn ist der Verursacher klar: „Dieser Krieg ist vom Westen seit Jahren vorbereitet worden. Die NATO hat den Krieg vom Zaun gebrochen und die Ukraine zum Aufmarschgebiet gegen Russland gemacht.” Nach dem Auftakt am Kuhtor ging es per Demo-Zug durch die Innenstadt zum Kundgebungsfinale – auf den Bahnhofs-Vorplatz.

    [https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-ostermarschierer-geben-nato-schuld-am-ukraine-krieg_aid-88270327](https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-ostermarschierer-geben-nato-schuld-am-ukraine-krieg_aid-88270327)

    ​

    So schockiert und überrascht war ich nicht mehr, seit ich als Kind auf die Herdplatte gepackt habe und dann die Hand heiß war.

  3. Das ganze drecks Pack gehört aus den Land geschmissen

Leave a Reply