ich🇩🇪iel

by magicpeanut

29 comments
  1. Mich würde interessieren, wie die Daten erhoben wurden.

    Abgesehen davon, dass 2016 + 5 != 2022 ist, ist es doch äußerst interessant zu sehen, dass Personen afrikanischer Abstammung in den Jahren, in denen es einen Boom an Schlechtrede während der Flüchtlingskrise gab, weniger diskriminierung erfahren haben sollen als 2022 und das mit einem Anstieg von 75%.

  2. Das ist ja ne sehr interessante und traurige statistik die du da hast, aber ist die etwa in ANGELSÄCHSISCH?

  3. Wundert dich das? 20-30% bekennen sich offen zu einer faschistischen Partei, die strunzdoofen Zentristen entschuldigen das als “unsere Demokratie muss das aushalten” und die Verantwortlichen haben nicht den Arsch in der Hose mit Verboten zu antworten.

  4. DEUTSCHLAND NUMMER 1!

    Ist vermutlich von Bundesland zu Bundesland anders. Ich kann nur sagen, dass es in meinem Umfeld schon eher zutrifft

  5. Zum Beispiel beim wandern wenn wieder mehr Weiße als Schwarze anwesend sind.

  6. Zwei Datenpunkte sind jetzt nicht gerade eine Fülle von Informationen.

  7. Das könnte auch an dem Klientel liegen, das da in den Jahren nach 2016 zugewandert ist.
    Mit dem Afrikanisch-Stämmigen in meiner Arbeit gibt es keine Probleme. Aber, der hat die deutsche Staatsangehörigkeit, studiert und einen Büro-Job.

    Die Neuzugänge, die dagegen bei uns zum Fußball dazugekommen sind, waren in vielerlei Hinsicht… durchaus problematisch. Da gab’s auch Ausnahmen mit denen alles wunderbar lief (außer Pünktlichkeit, das war mit jedem mindestens anfangs ein Thema, aber das ist jetzt auch nicht unbedingt so dramatisch), aber gut drei Viertel der Leute, die da dazugekommen sind beim Sport, haben derartige Probleme bereitet, dass man sich gern wieder von denen getrennt hat.

  8. Lest den Artikel!..

    Rassismus vs die **Gefühle** mancher Leute…

    Großer Unterschied.

  9. War 2016 auch deutlich liberaler gegenüber den Flüchtigen. Ich bin selber halb Türke aber die die seit 2016 zu uns gekommen sind sind einfach grundlegend anders. Einfach eine komplett andere Kultur und die wollen sich auch nicht anpassen

  10. Man könnte das Thema ja ernst nehmen, aber diese Statistiken sind in etwa so wissenschaftlich wie diese Penislängenkarten von Europa die immer wieder in unterschiedlichen Unterlases auftauchen.

  11. Liegt unter anderem an der stetig wachsenden Unzufriedenheit, das begünstigt natürlich den rechten Flügel

  12. die Statistik schaut komplett falsch aus. Auch kann man sowas nicht wirklich ermitteln.

  13. Österreich knapp aufm zweiten Platz, demnächst schicken die wieder einen hoch!

  14. Die Statistik ist auch gepflegt im Arsch. Prozent der Menschen der eigenen gefühlten Diskriminierung. Keine handfesten Zahlen oder Kriminalstatistik.

  15. Also Ich muss leider Beichten das aufgrund vergangener Erfahrung mit Polizei und einem gewissen volk ich mich auch Rassistisch entwickelt habe. Ich gebe jedem aus diesem Volk direkt ein Vorurteil (nur eine einzige gewisse sache) und leider werde Ich immer wieder bestätigt und schürfe daher meinen Hass. Natürlich hat dies nichts mit dem Volk zu tun da es diese gewisse sache auch bei uns gibt, ABER leider vermehrt bei diesem.

  16. German-Austrian axis singlehandedly carrying EU racism stats since 1930.

  17. Menschen stellen sich gerne als opfer hin und machen andere für ihr leben verantwortlich. Das gilt für afrikaner wie auch für einheimische. Solche statistiken sind in der regel wertlos

Leave a Reply