Der brandneue Conspiracy Chart 2022! Was ist eure Lieblingsverschwörungstheorie?

33 comments
  1. Wieso Chemtrails und vor allem 5G fast ganz oben sind muss man mir erst noch erklären. Vor allem 5G is eher was was ich unter Leaving Reality einstufen würde.

  2. Weiß zwar nicht wie ich mir oder anderen damit schaden kann, aber ich bin immer noch der Überzeugung, dass das World Trade Center nicht mit der Geschwindigkeit des freien Falls einstürzen hat können.

  3. Wieso ist das oberste antisemitisch? Also auch die anderen sachen außer jewish space laser

  4. Bei Plandemie muss ich immer lachen. Als ob die Regierung irgendeinen Plan hätte.

    Interessant auch, dass nicht nur Österreich/Deutschland GmbHs sein sollen, sondern auch die USA. Vielleicht gibt es diese Theorie überall.

  5. Jo zum Epstein darf man schon Questions haben. Warum die Wachebeamten g’schlafen haben und die Kameras in seiner Zelle hinnig waren zum Beispiel.

    Der wurde entweder umgebracht oder man hat ihm halt die Gelegenheit zum Suizid gegeben.

    Eine “Verschwörung” ist in dem Fall eigentlich als sicher anzunehmen. Alles andere wäre sehr, sehr unwahrscheinlich.

  6. Leberkäse besteht aus angetriebenen Echsenmenschenföten und wird mit den Tränen in Xavier Naidoo gewürzt.

  7. Bin ich blind oder ist da wirklich nirgends 9/11?

    Für mich wär das Hellblau

    ​

    Edit: nein damit meine ich nicht das Jetfuel Zeugs, sondern ob die CIA mehr oder weniger bewusst Hinweise ignoriert hat, da ein größerer Anschlag, mit paar dutzend Toten, gut für deren Befugnisse und Finanzen gewesen wäre.

  8. Also die Reihung ist teilweise einfach nur random. Iran Contra gehört definitiv ins selbe Level wie Paperclip und Mockingbird. Denver Intl. gehört hingegen viel weiter rauf. Epstein Selbstmord ohne Beweis als milde Spekulation, ok von mir aus, aber Covid Bioweapon als komplett verkehrt obwohl der Ursprung immer noch nicht geklärt werden konnte? Heißt nicht, dass ich es glaube, aber rein von der Ausgangslage her ist das schon näher beieinander. V.a. weil die Epstein Geschichte im Prinzip ebenfalls auf einer kriminellen, herrschenden Elite basiert.

  9. Rothschilds Hochfinanz, Hohle Erde, Protokolle der weisen von Zion,… Und noch ein paar andere…

    War ein echter top Level conspiritard damals wie es scheint

  10. Bielefeld? Irgendwer?

    Jörg Haider war kein Unfall?

    Gernot Blümel ist gar keine echte Person, sondern eine Figur von Joseph Gordon-Lewitt?

    Die Entscheidungen der Övp werden nicht in der Lichtenfelsgasse getroffen, sondern über der Salztorbrücke Obere Donau Straße-Ecke Hollandstraße?

    Da fehlen doch noch einige!

  11. Wieso ist “Moon landing fake” so weit oben? Ist ja vergleichsweise harmlos.

    Oder gehts da um gekränkten US-Nationalstolz?

  12. Great Replacement ist halt keine Theorie sondern demographisch-mathematische Realität. Es ist den Österreichern scheinbar nur scheißegal. Aber hinterher dann bitte auch nicht rumheulen!

  13. Zum Thema Kulturmarxismus:

    Marxistische Theorie war von Anfang an mit der Überwindung traditioneller Konzepte wie beispielsweise der Religion verknüpft. Marx selbst schreibt:
    “Der Kommunismus schafft die ewigen Wahrheiten ab, er schafft die Religion ab, die Moral, statt sie neu zu gestalten, er widerspricht also allen bisherigen geschichtlichen Entwicklungen.”

    Auch der Feminismus hat unter anderem marxistische Grundlagen, so schreibt Engels:
    “Der erste Klassengegensatz, der in der Geschichte auftritt, fällt zusammen mit der Entwicklung des Antagonismus von Mann und Weib in der Einzelehe, und die erste Klassenunterdrückung mit der des weiblichen Geschlechts durch das männliche.”

    Entsprechend der “kritischen Theorie” der Frankfurter Schule, die auch die 68er Bewegung ideologisch stark geprägt hat, wird das Konzept des Klassenkampfs nicht nur auf den klassischen Konflikt zwischen Bourgeoisie und Proletariat beschränkt sondern wird übertragen auf andere
    Gruppen, die sich als Unterdrücker bzw. Unterdrückter antagonistisch gegenüberstehen wurden, also beispielsweise Mann gegen Frau oder Migranten gegen Einheimische.

    Auch wenn der Begriff des “Kulturmarxismus” eine Fremdbeschreibung derer, die ihn kritisieren, darstellt, so ist das wofür er steht, die Übertragung marxistischer Theorie auf kulturelle und gesellschaftliche Themen mit dem Ziel der Überwindung der traditionellen Gesellschaft, reale Programmatik der heutigen Linken und die bekannten Worte von Rudi Dutschke, der “Marsch durch die Institutionen” belegen, dass es auch politische Strategie ist, diese gesellschaftlich breit zu verankern.
    Kulturmarxismus als Verschwörungstheorie abzustempeln ist also ziemlich unseriös.

  14. Was andere als Verschwörungstheorien ansehen, für mich aber fix stimmt: dass Stalin den zweiten Weltkrieg geplant hat und (angreifenderweise) anfangen wollte..

    (Siehe das ganze Kriegsgerät, das er schon in den 30ern in Auftrag gab..)

  15. Nazis on the moon? Aber des is dich war, da gab’s doch sogar eine Doku namens IronSky drüber.

    Und weil das hier Reddit ist, bitte googlet IronSky, solltet ihrs nicht kennen um das Posting/Witz zu verstehen.

Leave a Reply