“Teilnehmerzertifikat” zur Studie “Ungeimpft gesund” – von einem Bekannten bekommen. Schwurblerei, (il)legal? Schräg und fragwürdig jedenfalls…

12 comments
  1. Nicht illegal, aber definitiv nicht kompatibel mit der Impfpflicht.

    Klingt allerdings definitiv nach einer Schwurbelanstalt, nachdem es ethisch nicht vertretbar ist, Leuten medizinisch notwendige Behandlungen zu verweigern um zu schauen, wie es ihnen damit geht.

  2. Gibts sowas auch für Kapitalertragssteuer?

    Ich würde frewillig darauf verzichten und auch regelmäßig einen Fragebogen zu meinen Vermögensverhältnissen ausfüllen.

    Wer macht so eine Studie? Danke im Voraus!

  3. Naja, nicht die blödeste Art Schwurberln Geld aus der Tasche zu leiern; sieht jetzt auch nicht unbedingt illegal aus; allerdings würd Ich jemanden der mir sowas zeigt wohl meine Energetisierte Römerquelle-Wasserflasche um 200 Euro andrehen. Manche schreien ja danach von Ihrem sauer verdienten Geld befreit zu werden; und auf Reddit haben mir weiße Leute beigebracht dass der Placebo Effekt ja eh auch voll super ist; sogar noch höher wenn das Wasser richtig teuer; pardon, richtig energetisiert war. ;D

  4. So juristisch wertvoll wie mein selbst unterschriebenes Attest dass ich anti-alkoholiker bin und daher keinen alko-test machen muss.

  5. Kannst deinem bekannten sagen das er sich mit dem Wisch nach dem grosen Geschäft das Hinterteil säubern kann.

    Um was es da geht ist schon klar nämlich der lächerliche Versuch der Strafe zu entgehen wenn die Impflicht kommt. Das dumme/gute an der Sache ist nur das dieser Mist völlig wertlos ist. Er kann ja gerne mal das ding einem seriösen Rechtsanwalt vorlegen er muss aber halt damit rechnen das der ihn dann auslacht.

  6. Verein Ungeimpft gesund.

    Auf der website wird nichtmal dafür geworben, dass damit die Impfpflicht umgangen werden kann (sie wird dort sowieso als illegal abgestempelt).

    Da werden einige einfahrn 🙂

    Was auch auf der Website steht, wo man ganz klar unserer alten Regierung die Schuld geben muss: Das Ammenmärchen, dass die impfung die weitergabe des Virus verhindern soll und man sich auch nichtmehr anstecken kann.

    Diese und ähnliche Aussagen wurden zu beginn von Kurz und Co. ja ins Land gestreut obwohl es damals noch keine Daten gab und die vorhandenen keinesfalls solch ein Ergebnis zugelassen haben sondern immer eher in die Richtung “milder verlauf und verringerte infektiösität” gezeigt haben.

Leave a Reply