Mwene zur Sané-Tätlichkeit: “Er hat ja davor schon 2, 3 Mal einfach Leute umgehauen. Dann ist er auch mir hinten reingelaufen. Ich habe ihn gefragt, was mit ihm los ist, und daraufhin ist er komplett ausgezuckt und hat mir eine gegeben.”

by Ubergold

6 comments
  1. Ich bin mir nicht sicher ob da Mwene nicht ein bisschen beschönigt was er selbst getan hat, aber im Großen und Ganzen wars halt echt so.

  2. Klare rote, unnötige Aktion.

    Aber Mwene hat schon auch “ausgekeilt” und sollte sich am besten einfach gar nicht äußern.

    Zum Glück war es ein völlig unwichtiges Testspiel.

  3. Meiner Meinung sollte man sein Maul halten, wenn man Spieler vom Platz provoziert. Genießen und Schweigen, oder so.

  4. Mwene hätte die Klappe halten können und hätte medial gewonnen. Sich auf Krampf versuchen zu profilieren und zu schießen und dabei untergraben, dass er sich selbst nicht vorbildlich verhalten hat, ist dann eher peinlich.

  5. Man sieht in einer Zeitlupeneinstellung, dass Sane ihm schon im Fallen tritt, bevor Mwene das Bein ausstreckt.

    Und auch dem Kommentator ist vorher schon in mehreren Aktionen aufgefallen, dann Sane frustriert wirkt.

    Er hatte vorher im Spiel ein paar wenige okaye Aktionen, aber insgesamt waren er und Gnabry ein ziemlicher Totalausfall, die in der ersten halben Stunde ständig den Ball an die pressenden Österreicher verloren haben.

    In München spielt er bisher eine tolle Saison, weil er *neben* Kane mehr Räume hat. Aber sich auf ihn als Spielmacher zu verlassen kann nur in die Hose gehen.

  6. Mich hat’s sogar gefreut (is evtl das falsche Wort) das endlich mal einer eine Reaktion und Emotionen zeigt und zeigt das er unzufrieden/gereizt ist. (Auch seine Zweikämpfe davor) Ist dann halt das „falsche“ Zeichen, aber das is mir immer noch lieber als dieses leblose Gekicke und die Situation über sich ergehen lassen. Speziell Sané macht in den letzten Jahren eine extrem positive Entwicklung durch. Ich hoffe er lässt sich durch solche Situationen nicht aus seinem Fokus bringen. Unheimlich wichtiger Spieler für die Bayern + N11.
    Unabhängig davon sollte man auch nicht zu viel in solche Situationen interpretieren, soll schon mal vorkommen das ein Spieler eine Tätlichkeit begeht. Is mir lieber als ne halbhohe Grätsche die den Gegner ins KH befördert.

Leave a Reply