@Sky_Dirk: #Schalke – Mannschaft des #S04 wendet sich mit offenen Brief an die Fans:

by NukaColaJohnboy

6 comments
  1. Der ganze Brief:

    > Liebe Schalker, nach einem ernüchternden Auftritt am Samstagabend ist es uns ein Anliegen, einige Worte an Euch zu richten: Wir selbst sind mit der momentanen Situation sehr unglücklich.

    > Mehr noch: Wir schämen uns für einige Auftritte in den letzten Monaten! Wir haben uns viel mehr vorgenommen – jeder Einzelne von uns! Diesem Anspruch von Euch Mitgliedern, Fans und auch von uns selbst nicht gerecht zu werden, enttäuscht uns sehr.

    > Nach einem Spiel, wie wir es am Samstagabend in den ersten 45 Minuten abgeliefert haben, entstehen bei uns allen Enttäuschung, Leere, Wut und Scham, weil wir wissen, dass das Schlake 04 nicht würdig ist. Die ersten 30 Minuten sind nicht zu entschuldigen.

    > Dieses Gefühl bei jedem Einzelnen birgt die Gefahr, auseinanderzubrechen, sich gegenseitig zu beschuldigen und sich weiter einzugraben. Es ist aber nicht die Zeit, in Selbstmitleid oder Selbstzweifeln zu versinken oder mit dem Finger auf andere zu zeigen, sondern wieder aufzustehen, zu analysieren, mit allen Mitteln nach Lösungen zu suchen und sich gegenseitig zu unterstützen. Es ist unsere Pflicht, das Vertrauen, das Ihr in uns gesetzt habt, zurückzuzahlen.

    Edit: Oh, hatte den zweiten Teil nicht hierhin kopiert.

    >Wir haben noch drei extrem wichtige Spiele bis zur Winterpause vor uns, in denen wir ein anderes Gesicht zeigen werden! Wir können Euch versichern, dass wir bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Frustbewältigung begonnen und die Suche nach Lösungen nochmals intensiviert haben. Es geht um den Anspruch und die Ehre jedes Einzelnen, und wir werden nicht aufhören, dafür zu kämpfen.

    >Keiner von uns will eine schlechte Leistung bringen!
    Keiner von uns will ein Spiel verlieren!
    Keiner von uns will den Verein in ein schlechtes Licht rücken!

    >Wir alle haben andere Ansprüche an uns selbst und wir werden uns dieser Situation stellen und gemeinsam mit Euch da rauskommen! Glück auf Eure Mannschaft.

    Ist sowas schon mal passiert, also dass es einen so direkten Brief der Mannschaft gegeben hat? Ich kann mich jetzt gerade nicht dran erinnern.

  2. So traurig und dramatisch die Situation auf Schalke auch ist, so witzig finde ich dennoch diese Aktion.

    Klar kann ich verstehen aus welchen Beweggründen sie gemacht wird (potentielle leere Kurve am Freitag und wir stehen gefühlt kurz vor Arenaring 2.0), aber für einen Außenstehenden kommt es mir wie ein Akt der Verzweiflung vor.

  3. Nach sonen Brief setz ich natürlich erstmal den Bergbauhelm auf

  4. Kann mir richtig vorstellen wie ein Prakti in der Social Media Abteilung dieses Ding schreibt und die Spieler das mit nem Schulterzucken zur Kenntnis nehmen.

    Das kann doch keiner Ernst nehmen.

  5. Also ich finde die Aktion gar nicht so peinlich. Ich bin Mitglied und habe die Mail auch erhalten, fand ich eher positiv. Klar sind das viele Floskeln, aber alles was in so einer Situation geschrieben wird, sind Floskeln.

    Ich finde schon, dass es den Druck auf die Mannschaft, jetzt Charakter zu zeigen, noch einmal erhöht. Die nächsten 2 Spiele sind extrem wichtig im Abstiegskampf, und die Spieler haben mal wieder die Gelegenheit zu zeigen, dass sie den Ernst der Lage verstanden haben.

    Und ich gehe mal nicht davon aus, dass der Brief der Mannschaft von der Marketingabteilung geschrieben wurde.

Leave a Reply