Neueste Umfrage telephonisch + online, n = 1600

by Vic-Ier

18 comments
  1. Was ich interessant find ist, dass der Babler scheinbar nicht mal die desillusionierten Grünwähler oder potentiellen KPÖ-Wähler einzufangen scheint obwohl er für SPÖ Verhältnisse schon relativ stark indem Teich fischt.

  2. Ich bin schon gespannt was die 32% machen wenn sie dahinter kommen das sie nur verarscht wurden, sich nichts verbessert und sogar verschlechtert hat.

    Wen wählen sie oder geben dann die Schuld? 😄

  3. Faszinierend welches kollektive Unvermögen bei allen Parteien außer der FPÖ herrscht wenn es um Wählerfang geht. In Zeiten wie diesen, wo sich die meisten Leute einfach nur jemanden wünschen der weder korrupt ist, noch komplett machtbesessen, und vielleicht einmal sagt, dass straffällige Asylwerber abgeschoben werden…

  4. Gibt es in der ÖVP eigentlich nennenswerten Widerstand zum Kickl, oder sind die alle OK mit dem? In Deutschland gab es zumindest auch aus der CDU Kritik an der Annäherungsrede von Merz an die AfD (wobei das vielleicht auch nur leere Phrasen waren).

  5. Hoffen wir auf ein Wunder am Wahltag. Mehr kannst eh net machen.

  6. Ich: Wie lernfähig sind Österreicher?
    Österreicher: Nein.

  7. Im Anbetracht dieser Situation: Blau Rot. Mich würds echt interessieren, wie die FP damit umginge ihre Kernwählerschaft nicht hintergehen zu können. Und gegen einen strengeren Asyl-Kurs hätt ich nix.

  8. Dass ÖVP und SPÖ zusammen nicht mehr mehrheitsfähig sind, ist eigentlich ein Wendepunkt für dieses Land. Das war immer der doppelte Boden. Nach dem Motto: Wenn alle Stricke reißen, dann wieder rot-schwarz. Jetzt geht diese Kombination nur mit einer zusätzlichen Partei. Wenn wir Glück haben! Ein Talking Point der ÖVP könnte daher sein: Wir müssen mit der FPÖ, weil alle anderen Optionen nicht stabil wären.

  9. Jo mei, ich hab aufgegeben.
    Vielleicht ist es ja an der Zeit die FPÖ gewinnen zu lassen, sich komplett zu blamieren und dann für 20 Jahre in der Opposition zu haben.
    So traurig es ist: wir Österreicher sehen unsere Probleme bei „den straffälligen Ausländern“ und nicht bei der ausartenden Wirtschafts Korruption.

    FPÖ und ÖVP waren immer besser darin die Massen zu manipulieren als die anderen.
    It’s time, ich werd lethargisch in mein Loch gehen

  10. Ich bleib bei den Neos.
    Is zwar auch vieles net so toll, aber zumindest gibts viele Punkte, die ich unterstütze.

  11. Nach ALLEM was war dürfte niemand, absolut niemand mehr nur daran denken FPÖ und ÖVP zu wählen. Ich sage nicht, dass es eindeutige alternativen gibt, aber die beiden haben auf Lebenszeit ausgeschissen bei mir.

  12. Blau Rot hat doch schoneinmal funktioniert?

    Aber bitte kein schwarz Blau mehr ich glaub unsere gerichtshöfe hatten schon genug zu tun

Leave a Reply