So toll wie Merz sagt, waren die 90er nicht | Modisch und musikalisch hatten die 1990er-Jahre ein breites Angebot, an das sich viele gern erinnern, die damals dabei waren. Für politische Nostalgie gibt es dagegen weniger Gründe.

by Europeaball

8 comments
  1. Natürlich gibt es die! Bis 1997 durfte man seine Frau noch vergewaltigen und es war keine Straftat! Dann mussten die Grünen natürlich wieder alles kaputtmachen, danke dafür /s

  2. *”Während in vielen unionsgeführten Regierungen auf Landesebene vernünftige Politik gemacht wird, ist die Union im Bundestag unter dem Vorsitz von Herrn Merz nicht in der Lage, in der Realität anzukommen und tragfähige Vorschläge zu machen. Sie weiß nicht, was sie will, das aber umso lauter und davon ganz viel. Eine Partei von gestern, angeführt von einem Vorsitzenden von vorgestern. Dies, die Krise des Konservatismus, droht zum Verlust des Vertrauens in die Moderne schlechthin zu werden.”*

    Habeck ist schon ein dufter Typ

  3. Irgendwie sieht Merz auf dem Bild aus, wie ein Typ der nirgends gut ankommt, außer bei Rentnern und dubiosen Bänkern.

  4. “Schon in der Bundestagsdebatte merkte FDP-Fraktionschef Christian Dürr an, “dass nicht ein einziger Wirtschaftsminister der Neunzigerjahre von der CDU/CSU gestellt worden ist, sondern ausschließlich von FDP und SPD”.”
    Mehr muss man über Merz nicht wissen, dreist lügen und Klarstellungen verschweigen … immer wieder

  5. Ahhh, die 90er… Schwarze Konten und Spendenskandale, das waren noch Zeiten für die CDU…

  6. Was ist mit der Steuerpolitik? Also da finde ich schon Gründe für eine Nostalgie für die Zeit vor Eichel, wenngleich das wohl eher nicht das ist was Merz lobenswert findet. Selbst die Unternehmer und Investmentbanker waren ob der Radikalität einiger dieser Reformen baff.

Leave a Reply