[DFB-Pokal | Achtelfinale] Sieg gegen Borussia Dortmund: Serie geht weiter – VfB Stuttgart begeistert auch im DFB-Pokal

by Ubergold

22 comments
  1. Was ein brutales Pressing

    Gar kein Bock auf Sonntag

  2. Ich frage mich immer wieder ob Dortmund und Terzic das Ernst meinen wie die spielen. So extrem Passiv, ist ja fast nicht mehr lustig.

  3. nach all den jahren abstiegskampf ist es immer noch surreal zu sehen was für abartig geilen fußball stuttgart spielt, ma gucken wie die sich gegen leverkusen und bayern machen

  4. Junge, war das schlecht vom BVB. Da kann auch keine Ausrede gelten – ja, der Kader geht auf dem Zahnfleisch. Ja, Stuttgart ist in einem Lauf. Aber Terzic ist einfach unhaltbar, wenn man mehr als Platz 4 erreichen möchte.

    ​

    Dass Terzic unhaltbar ist, heißt aber natürlich nicht, dass er gehen wird. Watzke wird jeden Widerstand im Verein brechen, um ihn zu halten – jetzt Stanic, in der Winterpause Kehl.

  5. Als Stuttgart Fan schon vor dem Spiel optimistisch gewesen, während dem Spiel 0 gezittert – dazu attraktiver Kombinationsfußball. Niemals hätte ich das gedacht, als vor ein paar Monaten auch noch Endo den Verein verlassen hat. Unfassbar Stuttgart

  6. “Wetten, dass Sie es nicht schaffen, die Qualität des Hinspiels der Hinrunde gegen Stuttgart zu unterbieten?” “Challenge accepted.”

  7. Mein Fazit:

    1. Ich hoffe Nagelsmann hat sich beim beobachten von Anton und Undav auch den Namen Mittelstädt notiert.
    2. Ich habe keine Ahnung wie Adeyemi bei einem Erstligisten unter Vertrag steht.
    3. Stuttgart inzwischen auch sehr abgebrüht, tritt wie ein Topclub auf.
    4. Durch die Ergebnisse dieser Runde wird das 21. Jahrhundert mal wieder einen neuen Pokalsieger sehen, wir sind die letzten Pokalsieger (’97) die noch im Wettbewerb sind.

  8. Es sind jetzt übrigens nur noch Mannschaften im DFB-Pokal, die entweder diesen Wettbewerb noch nie gewonnen haben und Mannschaften deren letzter DFB-Pokalsieg aus dem vorherigen Jahrtausend datiert.

  9. Wie elf schwarz gelbe Schuljungen. Sind die vorgeführt worden. Heute mal kein Schiri Bashing, oder?

  10. Die 500 Fehlpässe des BVB konnte man sich nicht geben. Das nächste Katastrophale Spiel. Unterirdisch. Schlecht. 3. Liga niveau. Terzic, Watzke raus. Danke.

  11. Also bis zum 1:0 war das wirklich ganz ganz magere kost vom BVB. Ich hab auch noch nicht so ganz verstanden was Terzic für einen Fußball spielen will.

    Im Interview vor dem Spiel sagt Kehl man will natürlich mit den schnell Flügelspielern schnell nach vorne spielen. Zwei Sätze später soll man dann aber auch den Ball länger in den eigenen Reihen halten. Das passt für mich einfach nicht zusammen. Diesen Widerspruch konnte man auch im Spiel sehen.

  12. Es isr wirklich traurig, wie wir einfach Versuchen VfL Bochum 2.0 zu werden (no hate gegen bochum, aber da liegen auch mehrere hundert millionen budget zwischen den Mannschaften). Aber hauptsache “eMotIoNeN” und “KäMpFEn” werden von Terzic als Hauptqualitäten ausgeschrieben. Es ist traurig wie der fetisch eines alten Mannes (Watzke) die eigentlich klare nummer 2 der Bundesliga zu einer Witzfigur macht. Stuttgart war fucking Relegationskandidat letztes Jahr und wir spielen wie ein Aufsteiger..

  13. Terzic binnen vier Wochen von Hoeneß zweimal ausgecoacht. Wird lustig gegen Leipzig.

  14. Wie unglaublich defensiv und passiv (von Auf- und Einstellung her) Dortmund gegen PSG, Bayern, Leverkusen und Stuttgart gespielt hat, ist für diesen Verein wirklich sehr fragwürdig.

    Bei PSG und Bayern konnte man ja noch argumentieren, dass sie Underdogs waren. Aber auch gegen Leverkusen und vorallem Stuttgart?

    Ist das der neue Maßstab von Dortmund?

    Währenddessen spielt Stuttgart mit einem Bruchteil des Budgets “Dortmund Fussball” wie zu besten Zeiten.
    Ist echt eine geile Truppe diese Saison, macht Spaß ihnen zuzuschauen als Neutraler.

  15. War der Schiedsrichter heute auch wieder schuld?

  16. Weiß nicht, wer in der letzten Woche schlechter in Stuttgart verteidigt hat – Werder oder der BVB…

Leave a Reply