Ministerpräsident, in dessen Bundesland öffentlicher Nahverkehr zusammenbricht, sobald Schnee fällt, kündigt Weltraumbahnhof an

by AkrinorNoname

13 comments
  1. Wenn Sie … vom Weltraumbahnhof in München … mit zehn Minuten, ohne, dass Sie an der Raumstation noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen auf der Raumstation … am … am Weltraumbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Raumstationen an, wenn Sie auf der ISS über London oder sonst wo, meine se … auf der Chinesischen Raumstation äh über Beijing oder über… äh… über… über… äh… über Rom.

    Wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Cape Canaveral sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten… Sie jederzeit locker in Cape Canaveral brauchen, um ihre Startrampe zu finden. Wenn Sie von der Raum … vom … vom Weltraumbahnhof starten – Sie steigen in den Weltraumbahnhof ein, Sie fliegen mit dem Raumschiff Bavaria One in zehn Minuten auf die Raumstation in … auf die Raumstation Franz Josef Strauß.

    Dann starten Sie praktisch hier am Weltraumbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Weltraumbahnhof im Grunde genommen näher an die Milchstrasse … an die Milchstrassen Sterne heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Weltraumbahnhof viele Sterne über Bayern zusammen scheinen.”

  2. Raketen fliegen nur im Sommer. Schachmatt, Grüüüüne!

  3. Ohne die anhaltenden Probleme der Bahn beschönigen zu wollen es war halt nicht nur “sobald Schnee fällt” oder “ein paar Zentimeter” sondern es lag so hoch Schnee in München wie seit 90 Jahren nicht mehr. Und das alles kam praktisch an einem Tag.

  4. 1. Es waren die schwersten Schneefälle seit Beginn der Aufzeichnungen 1933.

    2. Die schwerwiegendsten Ausfälle gab es im ÖPNV der Stadt München, welche schon seit Jahrzehnten von der SPD regiert wird.

    3. Bayerns Weltraumprogramm hat zur Gründung von vielen innovativen Aerospace-Startups geführt. Die Professuren für Raumfahrt und Geodäsie wurden in der letzten Legislaturperiode verzehnfacht. Das ganze Projekt wird einstimmig als Erfolg bezeichnet.

  5. Mit der Bahn ist man dann in 20 Minuten vom Hauptbahnhof in Oberpfaffenhofen.

  6. Windräder: “Nein, der Infraschall!”

    Markus Söder: “Wir brauchen einen Weltraumbahnhof in Bayern.”

  7. Kann man sich zwar drüber lustig machen, aber immerhin hat man da in Bayern eine Zukunftsperspektive für High-Tech Industrien und eine entsprechende Strategie dahinter.

    Weltraumtechnologie wird in Zukunft noch sehr groß und relevant. Sich da jetzt so zu positionieren schafft und sichert high tech Arbeitsplätze mit sehr hohen Gehältern und Technik die uns als Menschheit weiter bringt.

    Ich würd mir ehrlich gesagt wünschen NRW würde so konsequente Industriepolitik durchziehen mit einem Blick für die Zukunft.

    Sich stattdessen als Journalist da drüber lustig zu machen ist einfach, aber auch intellektuell sehr faul.

  8. Das ist jetzt gemein, das könnten eigentlich alle sein.

  9. Vielleicht kann man den Maggus dann zum Mond schicken. Wär doch was.

Leave a Reply