Polizei Wien macht was sie auf Schwurbler Demos am besten kann – Rückzug

12 comments
  1. aber wenn das “linkslinke” 15jährige wären die gegen die abschiebung eines mitschülers demonstrieren, da werdens zum ramboklon…

  2. Naja, was sollen sie machen? Mit Schlagstock und Pfefferspray rein? Dann eskaliert es total. Die Stimmung ist eh schon so angespannt. Da ist es besser sich zurückzuziehen und die Leute dann einzeln anhalten/rausziehen und dann anzeigen. Ist immer schwer das anhand von ein paar Videoschnipsel zu beurteilen.

  3. Was sollen den ein paar Polizisten gegen tausende Demonstranten machen? Sind auch nur Menschen die Ihren Job machen müssen, ob Sie wollen oder nicht.

    Ich hab am Freitag mit einen geredet ( persönlich bekannt)
    Unangemeldete Demo mit hunderten Teilnehmern. Aufgeheizte Stimmung da Schwurbler. Die gehen gegen einzelne vor, die Meite überläuft die Polizisten und die sind “weg”!

    Das ist wie wenn man versucht mit einem Feuerlöschsr einen Wohnhausbrand zu löschen. Man hat keine Chance, da ist es am besten abzuwarten bis es niedergebrannt hat und die Glutnester zu beseitigen.

    Problem war eher dass man es gleich am Anfang hat durchgehen lassen wie es noch “überschaubare” kleinere Zusammenkünfte gewesen waren.

    Aber ja typisch österreichische Lösung – Abwarten was passiert, wird sich von selbst lösen – ohje doch nicht, müssen doch hart durchgreifen – ohje zu hart – naja dann machen wirs so dass jeder zufrieden ist, es stehen ja Neuwahlen an.

  4. Folgendes Szenario: Polizei “haltet die Stellung”, lässt niemanden durch und es beginnt sich auf der Treppe zu stauen. Jemand fängt an zum schubsen/drängeln, man verliert das Gleichgewicht, fällt nach hinten und reißt dabei mehrere Menschen mit die mit dem Hinterkopf aufschlagen. Panik. Rettung muss her, die Leute sind aufgebracht und es eskaliert.

    … manchmal hab ich das Gefühl die Menschen aus dieser “Anti-Polizei Bubble” haben ungelöste “Daddy-Issues” und daraus resultiert ihr Problem mit der Autorität. Einfach nur cringe …

  5. Warum halten sich hier alle für die ärgsten Strategen und das sie besser wüssten, was die Polizei machen soll, als die Polizei selbst? Bei 95% der Demos wird nicht hart durchgegriffen, der Grund ist, dass dann die Leute nur noch mehr auszuckennund auch Gewalttätiger werden. Auch viele Polizisten wünschen sich eine Räumung, da darauf ja auch KB haben, aber das geht leider net so leicht, soviele Menschen mit Gewalt auseinder zu drängen. Vor allem in einer U Bahn Station oder gar auf Stufen. Sollen die Polizisten anfangen sie runterzutreten? Und dann haben wir dutzende Schwerverletzte die alle in Krankenhäusern behandelt werden müssen plus natürlich noch etwaige verletzte Polizisten, aber der Autonormalverbraucher hat natürlich viel mehr Ahnung.

Leave a Reply