Waffen sind bei Demos erlaubt, wenn es zum Kostüm passt – Polizei Wien

25 comments
  1. Bei dem wie die Polizei sich um sowas kümmert wundert es eigentlich das noch kein Politiker zu Schaden gekommen ist. Also damit mein ich echten körperlichen Schaden und nicht ein paar gemeine Facebook Posts.

    Oder arbeitet die Cobra so verdeckt und geheim das sie eh andauernd Attentate verhindert von denen man nix hört?

  2. Wie ein Vorredner schrieb, Pfeil/Bogen sind Sportgeräte.

    Der Pfeil alleine ist “harmlos”, und nein, damit kannst niemanden abstechen, wie willst denn den pfeil halten ohne das du dir den Nock in die eigene Handfläche treibst?

  3. Der Polizei Twitterer ist ja schon öfter durch seine Dummheit bzgl. Waffen aufgefallen. Da kommt es also nicht sonderlich überraschend, dass man das Versammlungsgesetz dort ebenfalls nicht kennt.

  4. Soweit ich weiß werden pfeil und bogen heute sowieso nicht mehr als waffe sondern als sportgerät angesehen. Kann natürlich auch gut sein das es ausnahmen gibt.

  5. Einigen wir uns einfach daran dass ihn die Polizei trotzdem verprügeln hätte sollen mit dem Geschrei „geh impfen du huan“

  6. Kirche im Dorf lassen auch wenn des Häusln sind dürfte einigen Leuten hier im Forum echt mal ganz gut tun. Wenn man bei jeder Sache die einem selbst grenzwertig erscheint oder einem nur aufstößt weil das die aus persönlicher Wahrnehmung “falschen Leute” tun und die direkte Reaktion darauf ständig sofort alles für alle zu verbieten ist, dann braucht’s euch nicht wundern warum die moderne Linke so wenig Unterstützung hat. Ich und viele andere Menschen die ich kenne sind sozial und wirtschaftlich Links eingestellt, aber die political correctness und das verbots Regime das für jeden lärcherlschas gefordert wird lehnen die alle komplett ab. Also vielleicht lernts mal alle samt bissi den Menschen Verantwortung zuzugestehen und das es okay ist wenn dumme unfähige Menschen sich verletzen, ja das daa sogar unabwendbar ist und man deswegen nicht im Recht ist alles für alle zu verbieten was nur irgendwie Risiko behaftet ist. Wer das will soll sich freiwillig in einer Gummizelle einsperren dürfen.

  7. Also mit meinem Antifa Kostüm darf ich legal auf Demos mit Molotowcocktails um mich schmeißen und Autos anzünden?

  8. Mich würd interessieren, warum alle immer alles besser wissen. Woher wisst ihr, dass das ein Richter Pfeil ist? Woher wisst ihr, dass das kein Spielzeug ist oder vllt sogar nur ein Stock, auf dem das Ende eines Pfeiles draufgepickt würde. Auch die Vergleiche mit anderen Waffen hinken her. Denn ein Bogen und Ein Pfeil fallen nicht unters Waffengesetz. Des Weiteren wäre es wirklich illegal, was auch immer der Mann bei sich trägt, könnte genau so gut, dir Staatsanwaltschaft Anzeige einreichen, tun sie aber nicht. Und natürlich hilft die Polizei den rechten, weil sie es ja so sehr liebt, Demos zu bewachen und bei egal was für nem scheiß Wetter den Deppen beim marschieren zu zuschauen.

  9. Ich finde ja zu so nem guten antifa cosplay gehört auch ein molotov cocktail und ein brennendes Polizei Auto, alles andere wäre nicht authentisch.

  10. Aber auf Conventions sind Resin und Schaumstoffwaffen nicht erlaubt, nur für Fotos, auch wenn sie zum Kostüm gehören.

  11. Ich wünschte die würden das Waffengesetz lockern. Dann kann endlich ein Stockdegen für meine Sammlung her.

  12. Ohne Bogen oder Schleuder dafür (ja die gibts) seh ich da keine Bewaffnung. Ich seh darin aber auch ned wirklich ein Kostüm(?)

Leave a Reply