Landwirte blockieren zahlreiche Autobahnauffahrten

by Andylol404

34 comments
  1. Damit wird in der Bevölkerung keine Sympathie gewonnen. Besonders nicht, wenn die ihren politischen Supporter ausbuhen und Mordsfantasien visualisiert vor sich hertreiben.

  2. Wird Zeit für Präventivhaft und Tatmittelbeschlagnahmung. Muss diese Gülle-RAF halt auch mal lernen, dass wir in einem Rechtsstaat leben.

  3. “warum werden wir nicht gehört?”

    Manfred wir haben euch gehört, überdeutlich. Wir sind nur der Meinung das ihr unrecht habt, und jetzt geh nach Hause.

  4. Solange “Land schafft Verbindung” mit Nazisymbolen rumfährt habe ich keinen Funken Mitleid oder Sympathie mit irgendeinem Bauern

  5. Puh, waren die Bauern nicht ganz, ganz anders als diese verdammten Klimaterroristen, weil sie ja keine unbescholtenen Bürger unangemeldet stören oder so?

  6. Langsam reichts mir. Es geht hier um eine Rücknahme von Subventionen und die Bauern nehmen ein Land in Geiselhaft.

    Wirklich selten hat eine Berufsgruppe so schnell meine Symphatie verspielt.

    Am absurdesten finde ich, dass manche Ansprüche haben der Staat solle ein scheinbar unrentables Geschäftsmodell finanzieren. “Wenn ich das nicht bekomme dann muss ich zusperren” und weiter? So geht es 95% in der freien Wirtschaft ohne aufzurufen, das Land stillzulegen.

  7. Da sind bestimmt auch die Grünen dran schuld!

    Aber mal ehrlich, kann man die nicht wegen Nötigung anzeigen?

  8. Machen schon gute Lobbyarbeit die Bauern und deren Verbände. Am Ende werden diverse Kürzungen bei denen die am besten Vernetzt sind und am lautesten schreien zurückgenommen und auf die ohne entsprechende Lobby abgewälzt: >!Die abhängig Beschäftigten!<

  9. In Stuttgart haben sie Mist vor einem Hotel abgeladen. Was das Hotel mit dem Ganzen zu tun hat, weiß ich leider nicht.

  10. Im Grunde haben sie ja recht, aber diese radikalen Methoden schrecken mich persönlich schon ab. Sie zwingen mich ja praktisch dazu die neue Alternative zu Bauern zu wählen. All das weggeschmissene Geld, das wir in Bauern stecken. Weizen und Kartoffeln wachsen auch so in der Natur!!!

  11. Jeder Landwirt den ich kenn kauft gefühlt jedes Jahr eines neues Grundstück, irgendwelche Traktoren, usw..
    Zudem besitzen die auch noch große Flächen an Grund.

    Es ist zwar ein Scheißjob, aber die bekommen so viel subventioniert da ist es eine echte Frechheit so nen Aufstand zu machen.
    Die Klimakleber jedoch als Terroristen bezeichnen. Klimawandel ist ein wichtiges Thema trotzdem sollte man nicht Denkmale verschadeln oder Flughäfen stürmen.

    Die Doppelmoral ist halt in der Luft greifbar und mit Nazisprüchen gleichzeitig noch aufrollen geht halt gar nicht.

  12. Das erste was ich von den Demonstration am Mittwoch mitbekommen habe.

    War ein Interview wo ein Bauer die Grünen gröllte.

    Das sagte für mich viel aus

  13. Solche Affen. Sorry. Nicht jeder von denen ist so, aber so gehts nicht. Die selbigen die junge Leute als Klimaterroristen darstellt, blockiert jetzt ganze Landstriche, wo ist der Aufschrei?

  14. Ich lese im Artikel nichts von der Polizei. Ich hoffe doch, dass die genauso durchgegriffen haben, wie bei den Aktionen der “Letzten Generation”.

    Zugegeben: so ein Traktor ist schwerer von der Straße zu ziehen als eine “Klimakleberin” die 65 kg wiegt. Aber ich hoffe doch, dass die Personalien der beteiligten aufgenommen wurden und dass Anzeigen wegen Nötigung erfolgt sind.

  15. Werden die jetzt auch über die Straße geschleift und zusammengetreten? Anständige Leute müssen schließlich zur Arbeit fahren!

  16. Ich wurde heute als Notfall ins Krankenhaus eingewiesen. Der Krankenwagen wurden von den Landwirten blockiert. Daraufhin bin ich verstorben

  17. Sag mal müssen diese Bauern nicht sowas wie ARBEITEN? Haben die immer Zeit sich irgendwo hinzuparken?

  18. Das sind sicher alles angemeldete und genehmigte Demonstrationszüge, auf die hier in den letzten Tagen bei jeder Gelegenheit in den Kommentaren hingewiesen wurde, oder?

  19. Das ist in vielerlei Hinsicht bezeichnend: 1. Über die Bauernproteste beschwert sich komischerweise Keiner, aber über die Letzte Generation schon. 2. Gerade der sinnvollste Kürzungsposten wird kritisiert. Es ist einfach nur zum Kotzen.

  20. Angeblich ist das Ganze ja gaaar nicht mit den Blockaden der letzten Generation zu vergleichen, weil die Bauern ja etwas zur Gesellschaft beitragen würden und die Klimaaktivisten nicht. Außer vllt im wahrsten Sinne ein Land / eine Umwelt mit Zukunft.

  21. Werden hoffentlich genauso eingesperrt und kriminalisiert. Ach die haben eine Lobby? Na dann ist ja alles gut.

  22. Die sollen mal arbeiten gehen, dann müssten sie auch nicht protestieren!!! Aber kann ja keiner von denen mit Geld umgehen, haben ja nie was richtiges gelernt!!!1!

    Gruß Günther

  23. darüber, dass überhaupt demonstriert wird bei den im Raum stehenden 3500€ hab ich mich schon aufgeregt. Dass die das gleiche machen wie die pösen Jüngline der organisierten Kriminalität mit ihrer wahnwitzigen Idee eines lebenswerten Planeten – geschenkt.

    Aber wie zum Teufel kann man am Donnerstag so rumpienzen “wir werden nicht gehört!!!1!”, wenn man erst am montag die erste demo hatte?! glauben die wirklich, sie seien so wichtig und richtig, dass man gleich innerhalb von 72 stunden einen mühsam ausgehandelten Kompromiss kippt weil die laut gehupt haben?! meine fresse, bei manch einem frag ich mich doch ob im stall nicht mehr IQ punkte rumhängen als im Bauernhaus..

  24. Scheint eine kriminelle Organisation zu sein, die StA München ermittelt sicherlich schon oder? Oder?

  25. Die Rheinische Post hat den Artikel über die örtliche Blockade auch auf Ihrer Facebook Website geteilt.. Habe mir die Kommentare dort mal durchgelesen.

    Von vorne bis hinten großer Jubel. Völlige Solidarität.
    Das ist einfach absurd. Die haben hier mitten im Berufsverkehr eine stark frequentierte Autobahn komplett stillgelegt.
    Aus welchem Anlass? Die eigene Gier.
    Wenn aber Menschen ähnliches tun für das Wohl aller – dann ist es verkehrt?
    Ich hatte ehrlich gesagt mit Wut und Hass – Reaktionen bei Facebook gerechnet. Noch dazu denke ich nicht, dass die Redaktion hier irgendwie filtert. Sind schon immerhin 40 Kommentare.

  26. Diesel soll teurer werden. Horst und Jürgen: Wir fahren aus Wut mit dem Trecker nach Berlin!

    Kannste dir echt nicht ausdenken.

  27. Gestern kam noch die Meldung über Rekordgewinne der Bauern. Einfach Heulsusen

  28. Ich denke, wenn wir in ein paar Jahren darauf zurückblicken, werden wir feststellen, dass die Landwirten sich einen Eigentor geschossen haben. Durch diese Aktionen fangen Leute in meinem Umfeld an, genauer hinzuschauen, was da alles für Subventionen herumfliegen. Das fördert den öffentlichen Diskurs darüber. Damit verspielen sie sich dann die positive öffentliche Meinung, dass denen bislang Rückenwind gab – denn diejenigen, die hinter Ihrer Sache stehen, sind ja meistens auch die, die sich mit dem Thema am wenigsten auseinandergesetzt haben.

  29. Mit ihren 500k EUR Traktoren und 3 Audi Etron aufm Hof… Einfach nur lachhaft die Bauern!

  30. Es ist davon auszugehen das hier Absprachen stattfinden und sich somit zu Straftaten verabredet wird also steht die Bildung einer Kriminellen Vereinigung im Raum die zusätzlich potentiell Gefährliche und unbeteiligte gefährdende Tatmittel (Traktoren) verwendet

Leave a Reply