“Schlagen ganz furchtbar auf”: Bauern kündigen Generalstreik an

by charliewaffles2412

11 comments
  1. Nehmt die Dieselsubvention weg, dann ist ihnen die weite Anfahrt zu teuer.

  2. >Generalstreik

    Klingt erstmal sympathisch…

    >Darunter normale Bürger, aber auch die üblichen Verdächtigen: “Querdenker”, Grünenhasser, Leute mit großem Hang zu Deutschlandfahnen, offene Rassisten und Menschen, die der Bundesrepublik den Tod wünschen. “Der 8. Januar muss unser 8. Mai 2.0 werden”, verlangte einer, der Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) rassistisch als “Dönerschneider” bezeichnete. Er schrieb: “Deutsches Volk, erhebe dich für die Freiheit deiner Kinder!”

    Ach Deutschland…

  3. Es war nur eine Frage der Zeit, bis die übliche “gegen die Regierung!”Grüppchen auf den Zug aufspringen und die Landwirte vor ihren Karren spannen. Und es wird genug geben, die sich da auch bereitwillig vor den Karren spannen lassen. Bis sie merken, dass sie von dieser diffusen Masse nur instrumentalisiert werden und sie das in ihrer Kritik an der eigentlichen Kernproblemaktik, der Steuervergünstigung auf Agrardiesel, nicht weiterbringt. Sie werden eher den Rückhalt bei der Bevölkerung verlieren, wenn sie sich mit Querdenkern und anderen Irrlichtern zusammenschließen.

  4. Den Bauern wird der gleiche Hass entgegen schlagen wie Last Gen und Co. Keiner hat Bock auf Blockaden auf dem Weg zur Arbeit oder bei der Freizeitgestaltung. Meine spontane Frage ist, ob es in Bayern Präventivgewahrsam gibt oder der nur für Klimakleber ist.

    Solche lauten Splittergruppen haben viel Aufmerksamkeit, erreichen aber weniger als sympathische, weniger radikale, breiter aufgestellte Gruppen. FFF hat Klimapolitik auf die Tagesordnung aller Insitutionen gebracht, die LG diverse Vorschläge für Gesetzesverschärfung gegen Störer. Genau so wird das auch bei den Bauern.

  5. Die selben Protesthansel wenn die “Klimakleber” Autobahnen und Kreuzungen blockieren… “Wer Autobahnen und Kreuzungen blockiert, dem sollte zwingend sofort der Führerschein entzogen werden und gleich in den Knast.”

    Führerscheinentzug sollte man tatsächlich mal einführen für alle die den Verkehr unangemeldet blockieren, gerne auch mit Einziehung der Tatwerkzeuge…(ob Bauer oder Clan-Hochzeitskorso ist dann egal)

    Wenn die Agrardieselsubvention entfällt wird der Weizen um nichtmal 1 Cent pro kg teurer. Über die KfZ Steuer kfür Landmaschinen kann man ja eine Sonderregelung finden, KfZ Steuer ja, aber ermäßigt wie bei Oldtimern wegen niedriger Fahrleistung auf öffentlichen Straßen z.B.

  6. Interessant das einer der Twitter Poster seine Vorliebe für Arbeitssuchende entdeckt hat. Glaube wenn man da Bürgergeldempfänger schreiben würde gäbs ein ganz anderes Echo.

  7. Dürfen wir die jetzt auch ausm Trecker ziehen und verprügeln oder überfahren?

    müsste ja erlaubt sein, die drängen uns ja dazu

    ganz großes /s

  8. Oh ja, ein generalstreik Anfang Januar. Ein Streik einer Branche die zu der Zeit quasi von berufswegen still steht.

    Wäre ja doof, wenn man streiken täte, wenn man sonst tatsächlich arbeiten würde. Dann würde man ja wirklich was bewegen. Bzw nichts bewegen und Geld verlieren

  9. Ah, die Schwurbelschwätzer haben übernommen. Die Stürmung des Reichstags steht wieder bevor. Dann kann man sich ja entspannt zurücklehnen. Und LSV zeigt endlich sein wahres Gesicht.

Leave a Reply