Quarantäne, FFP2-Pflicht: Neue Regeln verkündet

20 comments
  1. > Künftig soll es eine FFP2-Pflicht im Freien geben

    Zuerst drückt es Mückstein wie eine Empfehlung und Rat aus, nur damit dann doch das Gesetz kommt und gestraft wird. Egal ob Privatperson oder Politiker, dieses anbiedern ist mir mega unsympathisch.

  2. > Der Grüne Pass ist ab 1. Februar nur noch sechs Monate gültig.

    WTF? Heisst das dann, dass meine 3. Impfung nur noch 6 Monate lang gültig sein wird und ich in wenigen Monaten genötigt sein werde mir eine 4. Impfung zu holen? Oder interpretiere ich das falsch?

  3. Komplett vertrottelt. Masken draußen aber keine Home Office Pflicht.

    Und wow. Die Regeln werden jetzt mal kontrolliert. Tolle Maßnahme

  4. Die haben an Poscher. Man möge mir die Studie zeigen die aussagt, dass eine FFP2 im freien tragen einen größeren Effekt hätte als die Impfung.

  5. nachdem man (wenn ich jetzt nicht falsch liege) im beisl immer noch 3h maskenfrei am platz herumsitzen darf, macht natürlich eine maskenpflicht im freien absolut sinn

  6. Kontaktpersonen-Regelungen sind fast noch witzloser als die Maskenpflicht im Freien. Bist du deppat oida, haben die an Poscher.

  7. Besonders dass die Kontrollpflicht nicht verpflichtend vor/bei Eintritt ist, sondern die Kontrolle nur irgendwann vor oder gar beim Bezahlen passieren muss, ist eine der vertrotteltsten Sachen die ich mir je anhören musste.

  8. Kann mich mal bitte kurz jemand aufklären: der Booster hilft ja nicht besser wegen der Anzahl 3? Es geht dabei eigentlich darum dass der Schutz über die Zeit nachlässt. Heißt, bei jemanden der zB im Juni den zweiten Stich bekommen hat macht der Booster Sinn. Man setzt die Zeit auf 0 zurück.

    Jemand der sich spät aber doch im November von der Impfinitiative mitreissen hat lassen und sich vor kurzem die Zweite geholt hat, hat doch den selben Schutz als der oben genannte mit dem Dritten?

    Also Zeitspanne zur Impfung (egal ob 2 oder 3) is wichtiger als die Anzahl.

    Täusch ich mich?

    Warum macht man dann Regeln die nur für geboosterte Personen gelten? Der ab November Willige fällt durchs Raster?

  9. Klingt für mich nach “weiter wie bisher” mit gelockerter quarantäne. Wir lassen also durchlaufen.

    FFP2 drausen trag i jetzt eh a schon wenns kalt is und der wind pfeift. Wenns dafür vorbei ist bis warm wird: was solls.

  10. Selten soetwas dämliches gelesen.

    Es ist tiefster Winter. Es gibt KAUM einen Grund vor die Tür zu gehen außer
    1. Gastro
    2. Arbeit
    3. Lebensmittel kaufen

    BUCHSTÄBLICH alles außer das WIRKLICH ESSENTIELLE wird hier komplett ignoriert. Ich kanns mir nicht aussuchen ob ich zum Billa will. ABer mein Chef kann es sich aussuchen ob ich in die scheiss ubahn steigen muss und dann im büro mit 10 leuten sitze

    In diesem Sinne möchte ich eine kommentarkette starten:

    **gehts**

  11. Maske im Freien, aber Gastro offen, wo alle ohne Maske am Tisch sitzen (logisch). Macht Sinn.

  12. wie deppert sind die?

    ffp2 im freien mit einer einschränkung, die nicht überprüfbar ist?
    de facto also immer ffp2 in städten.

    gut, kann man drüber streiten.

    aber grad bei omicron die quarantäne kürzen und geboosterte ganz ausnehmen?

    heißt das übrigens, daß demos ohne masken und damit die ganzen rechten demos endlich wirklich unterbunden werden?

  13. Weiß jemand wie es mit der Lohnfortzahlung für Ungeimpfte läuft im Falle von Quarantäne? Gibt es hier eine Unterscheidung? Danke

  14. Bistdu! Das ist so ein gefährliches „Spiel“ was die treiben! Ich hoffe, dass das gut ausgeht. Ich glaube es halt ned.

  15. Masken draußen klingt für mich nach dem Versuch rechtlich was gegen Coronaleugner-Demos in da Hand zum ham. Da gehts ned ums tragen per se glaub ich.

Leave a Reply