Glaubt ihr, solche Kampagnen helfen gegen die tiefen Gräben der Gesellschaft?

27 comments
  1. Ich glaube eher nicht, hätte man es am Anfang der Pandemie gemacht hätte es sich sicher etwas gebracht. Aber mittlerweile ist die Spaltung der Gesellschaft schon soweit vorangetrieben das sich da sowieso nichts mehr so schnell ändert. Nachhaltig über längere Zeit warscheinlich schon aber mit einer kurzen Kampagnie warscheinlich nicht.

  2. Ich würde gerne mal mit den Leuten reden die sich sowas zusammenreimen. Leben die in einer komplett anderen Gesellschaftsschicht in der sowas Sinn macht oder ist das dieses typische “Künstler”-denken?

    Erinnert mich stark an die seltsame Tankstelle in dem Wiener Park die ein “Ort der Kommunikation” sein soll, wo sich laut Künstlerin wildfremde Leute treffen können und über gesellschaftliche Themen diskutieren währen die “Kraft tanken”…. https://www.meinbezirk.at/margareten/c-lokales/tankstellen-skulptur-im-stefan-weber-park-eroeffnet_a4738817

  3. Bin wohl der einzige, der dem was abgewinnen kann.

    Die kanpagne allein löst natürlich nix, aber alleine die tatsache, dass wir hier drüber reden, zeigt dass es eine wirkung gibt.

  4. Vernünftige Leute mit relativ fester Meinung tun sich das großteils nicht an, Leute die sich eine Meinung bilden wollen nehmen Teil und Rechte nutzen das aus es um die in ihre schwurbler Konstrukte einzuwickeln.

    Solchen Aktionen haben so oft das Problem, dass man in kurzer Zeit leider viel leichter Polemik, Verschwörungstheorien, Populismus, übesimplifizierte Ansichten, etc. super leicht rüber bringt, aber differenzierte Argumente halt nicht. Und es gibt leider viel zu viel Leute die das gezielt ausnützen.

    Halt solche Aktionen also eher für kontraproduktiv, aber vielleicht bin ich auch viel zu pessimistisch.

  5. Tjo da wirds wohl mehr brauchen …. Fair bezahlte jobs, gute Arbeitsbedingungen, faire Besteuerung, keine Korruption, leistbares Wohnen…. Wenn der Bürger sieht die Regierung bemüht sich und ist ernsthaft an positiver Veränderung für ALLE in diesem Land interessiert… Wird sich auch was in den Köpfen und an der Zufriedenheit tun, dann wächst was zusammen.

  6. Bringt sich nix, wenn man sich die Kommentare hier so ansieht. Als erstes glei einmal jemanden als schwurbler, Wappla, oda sonstwas bezeichnen is der falsche Weg.

  7. Wenn mein Gegensatz is ‘nein ich lass mich nicht impfen, ich bin jung und ob schwache Leute sterben is mir egal’, dann will ich auch nicht mehr mit dem reden danke

  8. Was für tiefe Gräben?

    Früher jedes Kaff ein, zwei Dorftrottel.

    Heute vernetzt.

    Edit: Die armen Schlucker kannst nur persönlich erreichen, wenn überhaupt.

  9. Hilft eine solche Kampagne? Ja und nein.

    Nein, Plakate lösen keine Probleme.
    Ja, Plakate machen aufmerksam (gibt ja eine ganze Industrie, die davon lebt).

    Ich denke, es ist ein kleiner Baustein, wird aber nicht großartig Veränderungen bewirken. Aber wichtig, denn Sprache (auch auf Plakaten) hat Einfluss auf unser Denken. Und solche Kampagnen sind ein wichtiges Zeichen – vielleicht erinnert sich der eine oder andere an die “warum sagen sie Technisch zu dir?”. Ich erinnere mich noch an genug Diskussion damals. Und gut war’s. Zumindest war das mein Eindruck.

    Just mein 2 Groscherl.

  10. Das größte Problem dieser Gesellschaft ist, dass ein paar Leute so Bildungsfern sind, dass sie ihre Ignoranz gegenüber den einfachsten Zusammenhängen wie einen Orden tragen.
    Und mit solchen Leuten sollte man sich auch nicht um jeden Preis zusammenraufen, weil der 50:50 Kompromiss zwischen Sinn und Unsinn immer noch Unsinn ist.

  11. Hahahaha nein.

    Wenn Klaus aus der Impfgegnergruppe öffentlich postet, dass man die ganzen korrupten Politiker mit “Kaliber 9mm impfen sollte”, ist die Option Dialog für die Fisch.

  12. So ein bullshit
    Jaa bitte schmeißt noch mehr Steuergelder für was raus was eh nix bringt

    Solange Gehalt, Steuern, Gestze, Soziales nicht angepasst werden wird sich die Stimmung im Lande nicht bessern.

    Also wirklich anstatt die echten Probleme anzugehen wird Steuergeld für so einen bullshit verschwendet.

    Manchmal frage ich mich wofür ich eigentlich Steuern zahle

Leave a Reply