Eigentlich will ich hier nur meinen Ärger los werden… die schwafeln irgendwas über das Zeichen gabs ja auch im Buddhismus blabla. Jaja alles kleine Buddhas. Und regen sich mehr auf wieso man Leute an den Pranger stellt als sie sich aufregen dass wer ein Hakenkreuz öffentlich zeigt. Dann der Isreal Vergleich… es gibt noch mehr miese Kommentare aber das sind mal die ekelhaftesten.

by Schaasbuster

19 comments
  1. Tja, da können diese Leute sich freuen wenn ab morgen das verschärfte Verbotsgesetzt gilt und eine Verharmlosung der NS-Zeit nicht mehr gröblich sein muss. Wünsch denen schon viel Spaß vorm Geschworenengericht.

  2. Die typische österreichische Mentalität: Hände falten, Goschn halten

  3. Unsere (Ur)großeltern: “… Geschichteunterricht, damit sowas **nie wieder passiert**!!”

    Aktuelle Generationen: “Die Aliierten waren genauso schlimm…”

    Hat tatsächlich niemand in Geschichte aufgepasst??

    🤦

  4. Maybe also explain to people that there is a difference between the ancient Swastika and the Hakenkreuz which is tilted (like this one) – so Symbolic is very clear in this case :/

  5. Slide 3, alles klar, das Symbol wurde bestimmt “in der Vergangenheit” zwischen 33 und 45 auf den Schupfa gemalt und nicht ganz aktuell von irgendwelchen Holzköpfen, die das heute noch immer geil finden.

  6. hakenkreuz ist es durch die bogen ja wirklich nicht, aber ich nehme stark an sowas wird doch auch verboten sein?

    ​

    anzeigen kannst es auf jeden fall. die scheune, die kommentare, alles. ob was picken bleibt ist was anderes. aber bei manchen kommentaren is ma schon bei einer holocaust verharmlosung. und das is seit neuestem strafbar:

    [https://www.parlament.gv.at/aktuelles/pk/jahr_2023/pk1435#:~:text=Strafbar%20wird%20auch%20jegliches%2C%20und,Verbotsgesetz%20k%C3%BCnftig%20den%20sofortigen%20Amtsverlust](https://www.parlament.gv.at/aktuelles/pk/jahr_2023/pk1435#:~:text=Strafbar%20wird%20auch%20jegliches%2C%20und,Verbotsgesetz%20k%C3%BCnftig%20den%20sofortigen%20Amtsverlust).

  7. Es sind halt facebook kommentare. da musst nicht erst so a kontroverses bild finden. unter jedem beitrag auf da ZiB seite gibts kommentare von solch qualität. beim großteil kannst da nur am kopf greifen und hoffen, dass sie a minderheit sind oder in der realität nix zum sagen haben.

  8. ach du heilige …. und das unter klarnamen. wissen die eigentlich, dass man dafür in häfn geht? siehe die strafen gem des verbotsG

  9. Warum bei sowas immer die Nutzernamen und Profilbilder geschwärzt werden müssen. Die posten das eh öffentlich. Wenn sie so dahinter stehen, können das gern andere Leute wie Beamte und Vorgesetzte sehen.

  10. Das ist schon eher das japanische Tempelsymbol als ein Hakenkreuz, weil ja außer den Rundungen auch noch die Richtung falsch ist… es sei denn das Bild ist spiegelverkehrt.

  11. Die Gleichsetzung Israels oder der Alliierten mit den Nazis ist echt frech und widerlich. Industriellen Massenmord haben ausschließlich die letzteren begangen, die den Krieg auch überhaupt erst losgetreten haben…

  12. Das Symbol muss man echt nicht hängen lassen aber wenn icj ne leiter holen müsste ja, das hinge noch eine weile. Aber warum regen sich die leute so darüber auf Nazi oder nicht, wir sind alle Menschen, alle aus Blut schweiß und knochen und trozdem bauen wir scheiße

  13. Österreich ist und bleibt halt ein Land voller Nazi-Enkerl

  14. Interessant dass im dritten Bild gesagt wird die Alliierten Gefangenenlager seien so schlimm gewesen aber ich wette diese Person ist pro Russland und relativiert die russische Besatzung Deutschlands

  15. Wie, ihr habt nicht alle ein Hakenkreuz im Wohnzimmer hängen? /s

  16. Nicht die Namen schwärzen. Wer mit Klarnamen Nazi-Scheiß auf fb verbreitet, hats nicht anders verdient. Öffentlich ist es ohnehin.

Leave a Reply