Ich💵iel

by Am4ranth

35 comments
  1. Wer kennt ihn nicht, den „deutschen“ Ballerzwang.

  2. Ist witzig wie die Minderheit hier gegen Windmühlen kämpft. Maximale Erfolge und so…

  3. Der Durschnittsdeutsche gibt 2€ für Feuerwerk aus, da kann man auch nicht viel mehr Lebenskosten zahlen, bekommst vielleicht ein Brot

  4. Als ich damals noch wenig Geld hatte, habe ich das Feuerwerk einfach immer selber gemacht. War wesentlich günstiger, als die Fertigprodukte im Geschäft. So kostete der Knaller 8 cent und eine Rake 25 cent. Klar, ist natürlich etwas mehr Arbeit und man muss nachher aufräumen …

  5. Böller schlecht. Ich glaub, wir haben es jetzt verstanden. Kein Grund, immer langweiligere Memes dazu zu posten

  6. Ich möchte gerne eine komplette Auflistung aller Ausgaben im Jahr 2023 von Leuten wie OP. Und dann entscheiden wir mal was davon unnötig war.

    Wird sicher interessant.

    Hab selbst keine Böller gekauft (wie schon die letzten 10 Jahre) aber diese Doppelmoral is schon nervig, zudem sich dieses meme wie ne Flut anfühlt.

    Wir verstehen es. Böller schlecht, noch schlechter bei Geldknappheit

  7. Erst blitzt sie rüber, dann wird sie richtig geknallt, dann wird sie gebumst.
    Deine Mama; ein Haiku zum Neujahr

  8. Aber wenn man darauf gespart hat und es dann auch dafür ausgeben möchte weil es einem gefällt das eine Mal im Jahr, das kann ja nicht sein oder? Andere leisten sich für das gesparte Geld andere Dinge, aber das wird natürlich nicht kritisiert weil “Feuerwerk blöd”. Nur weil man auf etwas das Ganze Jahr immer mal kleine Beträge spart heisst das nicht dass man Geld verschwendet, reich ist, oder nicht das Recht zu Jammern hat.

  9. Ihr wisst schon das ihr mit dem Thema langsam nervt oder?

  10. Mich würde echt interessieren, wie viel Prozent der deutschen, wirklich Böller/Raketen kaufen.

  11. Bin zwar auch echt kein Fan mehr vom privaten Böllern, seit ich älter als 17 bin, aber was mich am meisten abfuckt ist ja, dass die Leute hier schon am 22.12. anfangen und bis 5.1. keine Ruhe ist. Dazu die ganzen geistigen Fehlzündungen, die absichtlich irgendwas anzünden, Böller auf Menschen werfen und Rettungskräfte angehen.

    Wenn das auf eine Stunde zwischen 12 und 1 Uhr am 31./1. begrenzt wäre und sich jeder benehmen würde, wäre das einfach deutlich weniger nervig.

  12. Schön zu sehen wie Politik/Ampelverteidiger keine Gegenargumente finden, aber sobald Silvester ist kommen sie an mit “aHa uNd wO iSt jEtZT dIeSe soGenAnnTe iNfLaTiOn ?!”. Dir ein schönes neues Jahr, OP. Hoffentlich rutschen deine Ärmel beim nächstem Hände waschen runter.

  13. Leute,

    das ist unnötiger interner Klassenkampf.

    Wir geben alle gerne mal Geld für etwas Freude aus.

    Prangert den Lärm, die Umweltverschmutzung an, setzt euch für den Tierschutz ein, aber wer meint sich darüber aufzuregen, wie Menschen ihr gespartes Geld am Ende des Jahres ausgeben, der betreibt internen Klassenkampf und nichts anderes.

  14. Hahaha das tausendste Anti-Feuerwerk memel ich bin so originell. Wir sind die intelligente Minderheit im Vergleich zur dummen Steinzeitmenschen Feuerwerks zündeten Mehrheit. Haha

  15. bin kein fan vom knallen weil meine Katzen tagelang nach Sylvester immernoch verängstigt sind.

    ich hab nichts gegen Feuerwerk Abends oder um Mitternacht aber nicht tagelanges Böllern zu jeder Tageszeit.

  16. Lass doch die Leute, mein Gott. Der eine geht in die Oper, der andere “gönnt” sich Feuerwerk, man kann nicht immer nur vernünftig sein.

  17. lol, danke an die Kommentare, ich hatte keine Idee, was gemeint war^^

  18. Solange die Teens dabei ein paar Zigarettenautomaten hochgehen lassen ist das okay

  19. Du siehst das ganze völlig falsch. Man will am den Lebenskosten sparen damit man mehr ballern kann, darum geht den meisten das

  20. Gibt es schon Beiträge in r/Schrumpflation zu zu kleinen Böllern, weniger Raketen pro Packung und kürzerer Leichtdauer? Frage für einen Freund.

  21. Die Linken, immer wenn der 31.12 ist 🤣🤣🤣🤣 getriggert ohne Ende.

  22. Mir gefällt diese Arroganz in diesem Subreddit anderen vorzuschreiben für was sie Geld auszugeben haben überhaupt nicht mehr. Das sind richtig ekelhafte Charakterzüge.

    Ich böllere auch nicht, weil ich es unnötig finde. Hast du dieses Jahr Spiele gekauft? Oder Musik? Warst im Restaurant essen? Im Kino oder Theater? Alles unnötige Ausgaben, hast damit jetzt auch dein Recht verspielt über zu wenig Geld im Portemonnaie dich zu beschweren. Also wirklich, wer gibt dir das Recht zu entscheiden, zu urteilen wie Leute für ihren Spaß zahlen?

  23. Der 10er im Monat macht bestimmt nh riesen Unterschied bei Miet- und Heizkosten..

  24. Leute machen halt Leute Sachen. Man will halt Spass haben und nur weil alles teuerer wird, heißt das nicht, dass Leute keine Spaß haben wollen. Dafür gibt man halt was aus. Viele Kinder finden es cool, erwachsene auch. Ich sehe nicht wirklich eine verquere Logik hier.

Leave a Reply