BVB intensiviert Bemühungen um Nürnberg-Juwel Can Uzun – Zehn Millionen Euro Ablöse im Gespräch

by Ubergold

3 comments
  1. Is’n Knüller der Typ.

    Aber wo soll der spielen? Terzic kriegt Moukoko nicht eingebaut, weil er keine 190cm/90kg hat und Terzic für seinen “Plan” im Aufbau eine Spitze braucht, die mit dem Rücken zum Tor spielen kann, die Kiste rausschiebt, sich in Gegenspieler lehnt und Bälle festmacht. Als Stürmer würde Uzun beim BVB kein Land sehen und eine hängende Spitze gibt’s bei Terzic nicht. Das, was er in Nürnberg spielt, gibt es beim BVB so einfach nicht. Ob er die Halbraumrolle von Brandt im 4141 ausfüllen kann? Dafür ist Uzun spielerisch zu wenig kreativ und ich glaube nicht, dass er auf eine tiefere Position, in die Brandt während eines Spiels oft fällt, passt.

    Sehe sein Profil eher weiter vorne, wo er auch in Abschlusspositionen kommt. Hängende Spitze hinter einem “echten Stürmer”: Der Marco Reus zu Mike Hanke, Dimitar Rangelov zu Francis Kioyo, Krasimir Balakov zu Kevin Kuranyi. Sowas eben.

    Der BVB-Kader ist jetzt schon auf ein System mit zwei Spitzen (Füllkrug/Haller + Malen/Moukoko/Adeyemi) ausgelegt. Vielleicht holt Kehl einfach solange Stürmer, bis auch Terzic das erkennt.

  2. Damit er neben moukoko auf der bank schimmelt?! Der bleibt schön bei uns!

Leave a Reply