Neos-Pandemiesprecher will gegen Impfpflicht stimmen

4 comments
  1. Vorm Draufklicken denk ich mir: So ein depperter Standpunkt von den NEOS kann nur vom Loacker kommen!

    ​

    Will ja nicht Spoilern,>! aber ich hatte Recht! Es ist der Loacker! !<

    Die Krisper sollte bitte zu einer vernünftigen Partei wechseln…

  2. Geht’s eigentlich nur mir so, oder denkt sonst noch wer, dass die Neos ohne dem Loacker für viele Leute auf einmal attraktiver wären? So ganz meins wären sie so oder so nicht, aber bei dem Typen greif ich mir quasi jedes mal am Schädel, wenn ich irgendwelche seiner Meldungen les.

    > Verärgert zeigt sich indes der Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP), weil laut Elga eine volle Einführung der Impfpflicht technisch nicht schon mit Februar machbar sein werde. “Das klingt nach billiger Ausrede”, meinte der aktuelle Vorsitzende der Landeshauptleute-Konferenz in der “TT”. Technische Argumente dürften nicht vorgeschoben werden: “Es ist auf Hochdruck daran zu arbeiten. Dann muss man halt Überstunden machen, das Problem lösen.”

    Da geht ma scho des geimpfte auf, wenn ich sowas hör. Wie wär’s, wenn ihr Heisln in der Politik vielleicht mal weiter als eine Woche vorausplant’s? Selbst wenn die Einführung einer Impfpflicht im Spätsommer nicht angedacht war, hätt man sich ja schonmal grundsätzlich damit beschäftigen können, wie und in welchem Zeitrahmen sowas rechtlich und technisch umsetzbar wäre? Dann müsst man jetzt, wo der Hut brennt, ned auf einmal hudln. Oder vielleicht könnte man die Leute, die für die technische Umsetzung zuständig sind, schon während dieser Entwurfphase einbinden, anstatt sie einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen und sich dann aufzuregen, dass die völlig eigenmächtig ausm Oasch gezogene Timeline nicht machbar ist?
    Aber eh klar, was willst dir von jemandem erwarten, der bisher noch nix leisten hat müssen, außer den nächsthöheren Oasch in der Partei zu küssen.

    Ad “macht’s halt Überstunden”: eine Frau kriegt ein Kind in neun Monaten – und wie wir alle wissen, dauert’s nur ein Monat, wenn sich dafür einfach neun Frauen ganz fest ins Zeug legen.

  3. Ich habs letztes Jahr schon gesagt, zu beginn der Impfpflicht Debatte und ich sags gerne nochmal, es wird sowieso nicht so kommen wie es damals gesagt wurde und es wird sich auch nicht bis februar durchsetzen lassen, am ende wirds ein abgeschwächte Version werden für gewisse branchen.

  4. > Technische Argumente dürften nicht vorgeschoben werden: “Es ist auf Hochdruck daran zu arbeiten. Dann muss man halt Überstunden machen, das Problem lösen.”

    Wallner kann ned mal “Hello World” in Python schreiben aber erdreist sich hier so ein vertrotteltes Kommentar abzugeben. Man hätte das Thema halt letzten Sommer angehen müssen, dann wär man ned jetzt da, dass man die Schuld auf die Programmierer schiebt, weil selbst ist man ja immer unfehlbar – “Alles Richtig Gemacht” ist ja das Motto aller heimischer Politiker, nicht nur der paar Wappler aus Tirol.

Leave a Reply