Erstes Wiener Paar packt wegen Impfpflicht jetzt Koffer – Community

42 comments
  1. Am besten nach Weißrussland oder Nordkorea, um endlich der bösen österreichischen Diktatur zu entkommen!

    🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

  2. Mal schauen, wo sie ungeimpft einreisen dürfen. Ob das dann das Land sein wird, wo sie “leben” wollen?

  3. blödsinn. sie hat das nur gesagt

    reden tun viele leute, handeln ist ein ganz anderes paar schuhe

    ich wette dass die nirgends hingeht obwohl sie sogar gebürtige deutsche ist und somit nicht ihre gesamte familie in österreich zurücklassen würde

  4. Na das wäre ja sehr traurig wenn alle Impfgegner und Schwurbler das Land verlassen…
    Keine Demos, niedrigere Infektionen, weniger oder keine lockdowns für alle, Normalbetrieb in Krankenhäusern, besserer Schutz für wirklich nicht Impfbare (Kleinkinder, immunsuppressiv Behandelte.etc)… Oh wait 🤔

  5. Das wird auf eine super-strenge Impfpflicht hinauslaufen – außer man hat ein notariell beglaubigtes Gutachten vom Amtsarzt, oder einfach keine Lust. Die sollen sich nicht so anstellen, abwarten, und Urin trinken.

  6. Wie wärs mit staatlich finanzierten One-Way-Flugtickets für diese Leute, wenn sie dafür die Staatsbürgerschaft abgeben? Wenn wir schon keinen brain drain *aus* anderen Ländern haben, dann wenigstens einen retard drain *in* andere Länder.

  7. Wären meine Lebensumstände noch andere, dann würde ich das auch in Betracht ziehen. Vor ca. 7 Jahren wäre mein Weg zur Arbeit von z.B. Maribor, Körmend oder Szombathely nicht weiter gewesen, als von meinem damaligen Wohnort. Meine Frau ist Ungarin und damals waren ihre Qualifikationen noch nicht anerkannt und somit war sie in AT Hilfsarbeiter (jetzt Gott sei Dank nicht mehr). In Ungarn hätte sie als Fachkraft arbeiten können. Heute würde ich das nicht mehr tun.

    Ich bin nicht Impfgegner, aber die Impfpflicht wie sie stattfindet und wie sie kontrolliert wird bereitet mir ein wenig Sorgen. Das Verknüpfen des Melderegisters mit Elga z.B. Bisher sind das zwei Datenbanken, die nicht einmal eine gemeinsame ID haben und irgendwo nebeneinander existieren. Damit wird für mich die Büchse der Pandora geöffnet und wenn man auf den Geschmack kommt, kann man sicher noch mehr Strafdelikte einfach durch Datensammeln und Auswerten entdecken um dann gleich einmal automatisiert das Strafmandat zu verschicken. Vor allem stört mich der Generalverdacht, dass wirklich die Daten von jedem abgeglichen werden. Was fällt ihnen als nächstes ein? Ich weiß auch, dass man bei einem Kontrolldelikt leicht durchrutschen kann und somit nicht genug Druck auf die Impfgegner aufbauen kann und es ist schwierig.

    Generell würde ich sagen ich bin Impfpflichtgegener, wenn sie tatsächlich so umgesetzt wird, wie geplant.

  8. Und weida? Sollns sich alle schleichen. Nehm 100 Gastarbeiter mit impfzertifikat lieber als einen von den wapplern

  9. I siag des so, jeder ungeimpfte der die Koffer Packt und Österreich den Rücken zukehrt bewirkt dadurch das die Impfrate im Land steigt.

Leave a Reply