Warum darf dieser Schund beworben werden?

27 comments
  1. Weil wir immer noch in einer parlamentarischen Republik leben und net in Russland oder Kasachstan

  2. Weil politischer Diskurs bei uns zum Glück noch erlaubt ist?
    Als die FPÖ am längeren Ast saß war ich sehr froh dass sie “linke” Plakate nicht abdrehen konnten, nun ists halt umgekehrt.

  3. Warum haben Leute eine andere Meinung als ich und äußern sie dann auch noch?

    Ein Staat, in dem man nicht einmal mehr gegen die Impfpflicht sein darf, wäre eine echte (Corona-)Diktatur.

  4. Nur so in den Raum geworfen – gegen eine Impfpflicht zu sein ist doch eine vollkommen legitime Meinung. Ob das generell des Problemes Lösung ist steht ja weiterhin im Raum.

    Dass es der letzte Strohhalm ist der uns noch einfällt weil wir einfach so einen Riesenanteil homöopathieversessener lichtnahrungssüchtiger Volldeppen haben ist dabei eine komplett andere Sache….

    Und Gesetze gegen Seiten mit Falschinformationen sind generell…. schwierig weil sich leider mit der jeweils regierenden Partei die Definition dafür ändert….
    Also – wenn unser Pferdeliebhaber plötzlich Kanzler wäre wäre alles was behauptet dass Pferdeentwurmungsmittel nicht ambrosia ist plötzlich illegal….

  5. Sorry aber sau dumme Frage. Wir sind immer noch ein Land wo Redefreiheit hoch gehalten wird.

    Ich finde es auch bescheuert, aber wer die Redefreiheit angreift ist mMn noch viel schlimmer als jeder Impfschwurbler.

  6. Jede Meinung darf geäußert werden.

    Wer damit ein Problem hat ist für Zensur.

    Wer für Zensur ist, ist gegen Demokratie.

    Und wer gegen Demokratie ist… tja, da gibts sicher a a Subreddit wo sich die ganzen Deppen sammeln…

    Ps.: ich bin 3x gepfizert

  7. Welches von den Dreien? Oder eh alle?

    Weil bei uns normalerweise nicht extra was “genehmigt” werden muss, sondern im Fall des Falles halt untersagt wird. Und das ist gut so. Auch wenn es einem gelegentlich missfaellt.

  8. In einer sogenannten Demokratie müssen wir auch so dumme Fragen wie in deinem Post annehmen und stehen lassen.

  9. Ich halte es natürlich für bedenklich, dass im öffentlichen Raum mit vermutlich Falschinformationen geworben wird.

    Trotzdem sollten solche Plakate natürlich weiterhin erlaubt sein – da wir in einer Demokratie leben und Meinungsfreiheit wichtig ist.

    ​

    Über Falschinformationen muss dann natürlich aufgeklärt werden – bei bewusster Verbreitung von Falschinformationen muss sofern die Info gegen ein gültiges Gesetz verstößt gehandelt werden.

    ​

    Selber war ich nie ein Freund von einer Impfpflicht – weil es mir mitten in einer weltweiten Naturkatastrophe einfach klar war: Eine Impfung ist das beste Werkzeug was wir aktuell dagegen haben. Kein Mittel hat aktuell so ein gutes “Preis/Leistungsniveau” gegen die Pandemie.

    ​

    Also war für mich klar: Soviel Hausverstand und Hirn muss doch jeder besitzen und sich freiwillig mit dem am Markt zugelassenen und getesteten Impfstoff impfen lassen.

    ​

    Aber anscheinend reicht bei vielen Menschen das denken nicht soweit das eine Pflicht kommen muss. Mir war das dann leider schon relativ früh klar, als nach dem ersten Ansturm auf die Impfung dann im Sommer derartig schnell zurückging – ui, da checkens einige nicht.

    ​

    Somit denke ich mir: Es muss also etwas nachgeholfen werden, wenns Hirn einiger nicht reicht und sehr viele davon haben sich von den falschen Quellen/Personen fangen lassen.

    Die Köpfe hinter einigen Gruppierungen davon sind unheimlich gscheide Leute – nur haben sie eine Chance gesehen die Pandemie für ihre Ziele zu missbrauchen und setzen das nun um.

    Es geht meiner Meinung nach einem Sellner oder Rutter nicht um eine Impfung oder Pandemie. Die wollen nur ihre kranken Gedanken (Aussage Rutter: Arbeitslager schaffen) verbreiten und Ideen endlich umsetzen.

    Hier muss der Staat eigentlich sofort reagieren und klare Grenzen aufzeigen.

    Was mich etwas beunruhigt: Nach der Pandemie sind diese Leute noch immer mitten in der Gesellschaft und warten auf die nächste Chance…

  10. Ich schäme mich echt schon für meine engstirnigen Landsleute. Was schreibt ihr eigentlich für unüberlegten Müll in diesen subreddit? Regt ihr euch über ein McDonalds Plakat oder eine Shell Werbung auch so auf? Fühlt ihr euch von diesem fast Inhaltlosen Plakat bedroht?

Leave a Reply