GROßBRITANNIEN UNTER SCHOCK: Diagnose Krebs – Was wir über die Gesundheit von König Charles wissen
Viele in Großbritannien hat die Nachricht von der Krebsdiagnose von König Charles III. schockiert. Vor allem, weil der 75-Jährige im Laufe der Jahre keine größeren gesundheitlichen Probleme hatte. Welche Art von Krebs Charles hat und wie ernst sein Zustand ist, hat der Buckingham-Palast nicht mitgeteilt. Es hieß lediglich, dass der Krebs nichts mit der vor kurzem erfolgten Behandlung wegen einer vergrößerten Prostata im Krankenhaus zu tun habe.
Im Folgenden ein Überblick zur Gesundheit von Charles in den vergangenen Jahrzehnten:
– Behandlung wegen einer vergrößerten Prostata
Charles wurde nach der Behandlung vor einer Woche aus einem Privatkrankenhaus in London entlassen. Nach Angaben des Buckingham-Palasts war das Problem gutartig. Doch der König strich Termine. Ihm wurde nahegelegt, sich vor dem Eingriff auszuruhen.
Bei Männern über 50 ist eine vergrößerte Prostata keine Seltenheit. Normalerweise besteht dadurch keine ernste gesundheitliche Gefahr. Aus dem Problem ergibt sich kein erhöhtes Risiko für Prostatakrebs.
Nach Palastangaben machte Charles Details zu seinem Prostata-Problem öffentlich, um andere Männer zu ermutigen, sich einer Kontrolluntersuchung zu unterziehen.
– Coronavirus
Charles hatte zwei Mal Corona. Doch soll er in beiden Fällen nur milde Symptome gehabt haben. Im März 2020 isolierte er sich damals noch als Thronfolger zu Beginn der Coronavirus-Pandemie zu Hause in Schottland. Zeitweise soll er seinen Geschmack- und Geruchssinn verloren haben. Das zweite Mal zog er sich Corona im Februar 2022 zu. Zu dem Zeitpunkt war er bereits drei Mal dagegen geimpft.
– Sportverletzungen
Charles hat früher gerne Polo gespielt und hat sich dabei viele Verletzungen zugezogen. 1980 wurde er während eines Polo-Turniers in Windsor von seinem Pony geworfen und von diesem getreten. Er musste an der Wange genäht werden.
In den 1990er Jahren unterzog er sich mehreren Operationen, nachdem er sich beim Sturz bei einem Polo-Turnier seinen rechten Arm gebrochen und bei einem anderen Ereignis sein linkes Knie verletzt hatte.
2001 wurde er nach einem Sturz vom Pferd bewusstlos und kam ins Krankenhaus.
Charles zog sich auch bei Jagdunfällen Verletzungen zu. 1998 brach er sich eine Rippe, als er vom Pferd stürzte. 2001 brach er sich bei einem anderen Sturz einen kleinen Knochen in der Schulter.
#kingcharles #krebs #weltnachrichtensender
Abonniere den WELT YouTube Channel https://www.youtube.com/WELTVideoTV
WELT DOKU Channel https://www.youtube.com/c/WELTDoku
WELT Podcast Channel https://www.youtube.com/c/WELTPodcast
WELT Netzreporter Channel https://www.youtube.com/c/DieNetzreporter
Der WELT Nachrichten-Livestream http://bit.ly/2fwuMPg
Die Top-Nachrichten auf WELT.de http://bit.ly/2rQQD9Q
Die Mediathek auf WELT.de http://bit.ly/2Iydxv8
WELT Nachrichtensender auf Instagram https://www.instagram.com/welt.nachrichtensender/
WELT auf Instagram https://www.instagram.com/welt/
In eigener Sache: Wegen des hohen Aufkommens unsachlicher und beleidigender Beiträge können wir zurzeit keine Kommentare mehr zulassen.
Danke für Eurer Verständnis – das WELT-Team
Video 2024 erstellt