Watzke enttäuscht von Fan-Reaktion zum Investorenstreit: “Die Absage der eingeladenen Fanvertreter nehmen wir zur Kenntnis, bedauern sie aber, denn Dialog ist immer die Basis für ein demokratisches Miteinander. Die Gesprächsbereitschaft von Hans-Joachim Watzke bleibt selbstverständlich gegeben.”
by Ubergold
10 comments
Ficke er sich hinweg, der cdu-fürst
Macht eine anonyme, intransparente Abstimmung und labert was von demokratisches Miteinander
TLDR:
Watzke schwafelt selbstgerechte Watzke Dinge
Was hat Aki denn jetzt gedacht? Dass die Fanvertreter sich an einen Tisch setzen der schon gedeckt ist und quasi zu nichts führt außer, dass man sich als DFL hinstellen kann und folgendes sagen kann:
“Ja wir haben den Dialog gesucht und Angebote gemacht, aber es wurde nichts angenommen”
Alleine das DFL Statement von Gestern zeigt, dass man die Fans und damit auch die Fanvertreter nicht ernst nimmt und hier mehr Schein als Sein vorhanden ist.
Ein Schritt bei welchem wohl auch die Fanvertreter zumindest mal zum Gespräch interessiert sind beinhält ein klares Bekenntnis zur Transparenz jeglicher Abstimmungen und da das bei der letzten nicht mehr möglich ist, eine erneute offene transparente Abstimmung. Wenn die Vereine hinter ihren Entscheidungen stehen und alles im Rahmen von 50+1 soweit in Ordnung war dürften ja die selben Ergebnisse wie bei der Geheimen Wahl herauskommen oder nicht?
*Ah warte, nein würden sie nicht, nicht nur weil viele Vereine dann in der Tat ein paar Probleme mit ihren Fans und Mitgliedern bekommen, sondern weil u.a. Martin Kind dann nicht mehr mit Ja abstimmen könnte, der nach Aussagen aller anderen Vereine ja mit einem “Ja” abgestimmt haben muss.*
Also Aki, legt alles offen, hier geht es immerhin um viel Geld und ein Produkt welches ihr nur so verkaufen und vermarkten könnt weil Woche für Woche, zehntausende Menschen ihre Vereine und letztlich auch das Produkt so unterstützen wie sie es tun. Fällt das weg, unterscheidet die BuLi abgesehen vom Namen und des Landes nix von allen anderen Europäischen Ligen.
Ja klar, nachdem die erste öffentliche Wahl schief gegangen war und man deswegen die zweite geheim abgehalten hat sind plötzlich die Fans schuld, wenn etwas undemokratisch ist.
Wird Zeit das du in Rente gehst Kollege.
Der Schwatzke wieder…
Da hätte Mr. Dialog vielleicht mal vor der Abstimmung drauf kommen können.
Watzke redet bei dem Thema vom “demokratischen Miteinander”? Das gibt’s zwischen Investoren & Fans seit Jahrzehnten nicht mehr, weiß er auch.
Gewollte kognitive Dissonanz.
Bitte… Kann irgendwer den Typen ins Altersheim stecken? Wenn er sein ganzes Gelaber die letzten Monate ernst meint, dann ist er grenzwertig senil!
“Wir haben so abgestimmt und jetzt wo es schon feststeht können wir mit euch reden”
Natürlich hat keiner mehr Bock mehr auf einen Dialog, wie blöd denkt der eigentlich dass die Fans sind? Nicht dass es etwas geändert hätte aber so einen Dialog vor der Abstimmung anzubieten wäre noch ein bisschen respektabel gewesen, jetzt ist es einfach nur lächerlich